Muss man Security Updates neu einspielen, wenn man ein Service Pack ein 2. mal installiert?
Mir ist das Updatesystem vom Windows nicht ganz klar. Also angenommen, ich habe ein Windows XP SP2 mit allen Updates (sind > 36 Updates!).
Nun musste ich wegen Problemen von Windows das SP2 neu einspielen (aslo ein 2. mal).
Was ist nun mit den >32 Updates?
Werden beim erneuten Installieren vom SP2 die Updates beibehalten (die Dateien der Updates sind ja neuer und daher müsste das SP2 die Dateien nicht ersetzen)?
oder werden alle Dateien überschrieben? -> Warum scheinen dann die Updates noch unter Software auf???
Ich habe den Verdacht, dass ich alle Updates neu installieren muss. Nur wie mache ich dies vernünftig?
Alle von Hand erneut einspielen? Das dauert Stunden ...
Danke für eure Hilfe!
Nun musste ich wegen Problemen von Windows das SP2 neu einspielen (aslo ein 2. mal).
Was ist nun mit den >32 Updates?
Werden beim erneuten Installieren vom SP2 die Updates beibehalten (die Dateien der Updates sind ja neuer und daher müsste das SP2 die Dateien nicht ersetzen)?
oder werden alle Dateien überschrieben? -> Warum scheinen dann die Updates noch unter Software auf???
Ich habe den Verdacht, dass ich alle Updates neu installieren muss. Nur wie mache ich dies vernünftig?
Alle von Hand erneut einspielen? Das dauert Stunden ...
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36989
Url: https://administrator.de/contentid/36989
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
also sicher bin ich mir nicht. Ich würde aber stark drauf tippen, das XP erkennt wenn eine Datei neuer ist.
Rausfinden solltest du es können, wenn du ein paar Dateien vergleichst, die nach dem SP üver Update reinkamen und die auch im SP waren. Welche Dateien von Updates ersetzt wurden kannst du erkennen wenn du mal unter c:\windows in die Ordner schaust die mit $NTUninstall anfangen.
Nachinstallieren kann man die meistens Updates meistens recht flott mit:
http://download.winboard.org/files.php?cat=65
Rausfinden solltest du es können, wenn du ein paar Dateien vergleichst, die nach dem SP üver Update reinkamen und die auch im SP waren. Welche Dateien von Updates ersetzt wurden kannst du erkennen wenn du mal unter c:\windows in die Ordner schaust die mit $NTUninstall anfangen.
Nachinstallieren kann man die meistens Updates meistens recht flott mit:
http://download.winboard.org/files.php?cat=65
Könntest du das Ergebniss posten? Das würde mich auch mal interessieren. Wenn dir die viele Herunterladerei zuviel ist http://www.winfuture.de/UpdatePack oder du integrierst dir die Updates von Anfang in die Windows CD mit www.german-nlite.de
gruss.. mir ist allerdings der sinn der Frage entgangen, wieso will man denn ein 2. mal das sp installieren ?? bloss weil es das zweite ist und mehr sicherheit bringen soll hilft doch das zweimal installieren nich doppelt
ausserdem geht das meines wissens garnicht.. da ist ne abfrage dirnnen
gruss
chris
ausserdem geht das meines wissens garnicht.. da ist ne abfrage dirnnen
gruss
chris
Er mußte es einspielen, da Ihm wahrscheinlich irgendein Programm Dateien von Windows zerhauen oder einfach ersetzt hat und damit sein Windows nicht mehr richtig lief. Und da ist es gang und gebe das SP noch mal neuzuinstallieren. Und bei den Updates kommt es halt wirklich auf die Updates an. Man kann nicht pauschal sagen ja oder nein. Das kommt drauf an welche Dateien von den Updates bzw. vom SP2 ausgetauscht werden. Am einfachsten ist es die Überprüfung auf der Windows Update Seite vorzunehmen finde ich.
MFG
Jens
MFG
Jens
Na, wenn das System ein Laufwerk will, versuche ihm doch eins "vozugaukeln".
"Subste" dir doch dein Verzeichnis, in welchem deine Servicepacks liegen auf einen Laufwerksbuchstaben.
DOS-Console -> subst "c:\pfad zum servicepack" x:
als Beispiel würdest du hier ein Laufwerk X: ansprechen können, welches die Daten deiner C:-Platte aus dem Verzeichnis "pfad zum servicepack" anzeigt.
Musst du natürlich entsprechend ändern.
Brauchst du das Laufwerk nicht mehr -> DOS-BOX -> subst x: /d -->> tötet X: wieder.
Sollte "sfc /scannow" nicht so "intelligent sein, den Laufwerktyp abzufragen (CD, HDD usw.), sollte es funzen.
himbidas
"Subste" dir doch dein Verzeichnis, in welchem deine Servicepacks liegen auf einen Laufwerksbuchstaben.
DOS-Console -> subst "c:\pfad zum servicepack" x:
als Beispiel würdest du hier ein Laufwerk X: ansprechen können, welches die Daten deiner C:-Platte aus dem Verzeichnis "pfad zum servicepack" anzeigt.
Musst du natürlich entsprechend ändern.
Brauchst du das Laufwerk nicht mehr -> DOS-BOX -> subst x: /d -->> tötet X: wieder.
Sollte "sfc /scannow" nicht so "intelligent sein, den Laufwerktyp abzufragen (CD, HDD usw.), sollte es funzen.
himbidas