Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL unter SuSE Linux 9.0

Mitglied: derh2

derh2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 9184 Aufrufe, 5 Kommentare

Datenbank erstellen

Wie kann ich unter SuSE linux 9.0 eine MySQL-Datenbank erstellen, damit ich danach mit phpMyAdmin diese verwalten kann?
hab schon alles versucht...

...weis nicht mehr weiter...

hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank

gruß
derh2
Mitglied: 7704
05.11.2005 um 11:39 Uhr
Hast du die Datei config.inc.php schon editieren und ein Passwort für MySQL gesetzt?
Bitte warten ..
14.11.2005 um 16:50 Uhr
Hab schon ein bisschen rum gespielt, aber noch keinen Erfolg gehabt!

Wie kann ich das Passwort setzen?

MySQL meldet:

#2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Gruß

derh2
Bitte warten ..
14.11.2005 um 19:38 Uhr
  1. mysqladmin --user=root --password=<altes_pw> password <neues_pw>
<altes_pw> entfällt, wenn dun noch keins gesetzt hast.
Bitte warten ..
18.11.2005 um 15:23 Uhr
erst einmal danke pame!

hat aber nichts gebracht!?

Bringt die Helpfile - Hab ich mich verschrieben?

kannst du mir noch mal genau sagen, wie ich das eingeben musss?

WÄRE SEHR NETT VON DIR!
Bitte warten ..
18.11.2005 um 16:27 Uhr
Hast du ICQ? Ich werd heute Abend auf mein Testrechner Suse aufsetzen, dann kann ich disch Schritt für Schritt durchlotzen (Die Schritte werden am Schluss ins Forum gepostet)

Gruss Pame
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

MySQL 5.5 DDL logging aktivieren unter debian linux

Frage von windelterroristDebian2 Kommentare

hallo admins :) Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich die DDL loggs aktivieren kann? im Internet habe ich ...

Google Android

Opera Mini beta 9.0

gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Debian

MySQL Workbench mysql old password

Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Datenbanken

MYSQL Replikation mysql: unknown variable

Frage von Bender999Datenbanken2 Kommentare

Hallo, wollte eine Master Slave Replikation einrichten. Auf der Master Seite steht in der Ini: server-id=1 log-bin=mysql-bin starte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...