Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name kann auf IP nicht registiert werden

Mitglied: percy28

percy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 3392 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgender Fehler tritt bei uns ständig auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NetBT
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4321
Datum: 12.12.2006
Zeit: 16:30:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DE460780S00001
Beschreibung:
Der Name "DE460780S00001 :0" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.178.16 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.178.16 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 e1 10 00 c0 ....á..À
0010: 01 01 00 00 01 00 00 c0 .......À
0018: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Der Server ist eine Primergy TX300 mit zwei Prodcom LAN Adaptern und einer Intel LAN-Karte. Die beiden Onboard Brodcom Adapter sind aber bereits im Bios deaktiviert wurden. Diese sind auch im Geräte Manager nicht mehr sichtbar. Als ersten Lösungsansatz haben wir diese deaktiviert und eine Intel-LAN Karte eingebunden. Der Fehler tritt aber nach wievor auf. Wenn dieser Fehler in Erscheinung tritt, bildet sich der Server nicht mehr im Netz ab. Es ist kein Anmelden an der Domaine mehr möglich, auch sind keine Netzwerk Recoursen des Servers mehr abgebildet. Denn Fehler kurzfristig zu beheben ist relativ einfach: Einmal LAN dekativieren und wieder aktivieren, und schon funktioniert es wieder für einige Zeit.

Weis hier jemand Abhilfe, ohne Neu installation und Migration? Wäre für Rege Hilfe sehr dankbar!!!!!
Ebenso würden wir bei Erfolg uns es was kosten lassen!!!
Mitglied: Zitruslimmonade
13.12.2006 um 09:30 Uhr
Moin Moin...

also mal ne dumme frage.. der Server läuft manchmal ? und hat die Daten
Name: DE460780S00001 :0 (?)
ip: 192.168.178.16 ?

wieviele lan adapter sind nun finaly aktiv ?
Habt ihr gewisse Gründe für diese namensbildung ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
13.12.2006 um 17:05 Uhr
Moin zurück,

Der Server läuft in einem Betrieb 24 Std 7 Tage.

Es ist immer nur ein Adater gewollt, aber die TX hat nunmal zwei. Diese wird aber von uns immer deacktiviert (Bios)

Die Orginal IP ist 10.44.91.135
SUBN ist 255.255.255.128
Gate ist 10.44.91.129
DNS ist 10.44.91.130

Domainname: DE460780
Server Name: DE460780s00001

Dies alles ist vorgegeben, und nicht veränderbar.
Aber bereits hier ist der vormals beschrieben Fehler aufgetreten.

Gibt es hier eine Abhilfe????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...