montana
Goto Top

NB nach Bootvorgang schwarzes Display mit Mauszeiger

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 x64 Pro (DELL Latitude E5520). Das Notebook bootet ganz normal und Windows wird geladen. Anstatt der Anmeldemaske erscheint ein schwarzes Bild mit Mauszeiger (beweglich). Strg+Alt+Entf hat nichts gebracht. Mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.
Hatte jemand schon mal diesen Effekt oder hat einen Lösungsansatz? Ich würde mir gerne die Neuinstallation ersparen...

Danke face-smile

LG
montana

Content-Key: 315715

Url: https://administrator.de/contentid/315715

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 20, 2016 at 11:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @montana:
Das Notebook bootet ganz normal
Und was wurde davor gemacht bevor es nicht mehr ging?

Strg+Alt+Entf hat nichts gebracht
Was bedeutet "hat nichts gebracht"? Kam eine Auswahl wie sonst auch oder kam selbst diese nicht?

Hatte jemand schon mal diesen Effekt oder hat einen Lösungsansatz?
Ein Bootrec /Fixmbr und dann Bootrec /Fixboot und dann ein Bootrec /Scanos und dann ein /Bootrec /RebuildBCD hilft manchmal. https://support.microsoft.com/de-de/kb/927392

Abgesichertes Booten geht?
https://support.microsoft.com/de-de/help/17419/windows-7-advanced-startu ...

Gruß,
Peter
Member: montana
montana Sep 20, 2016 at 12:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es wurde ganz normal mit dem Notebook gearbeitet und dann heruntergefahren. Beim nächsten Start dann der oben genannte Effekt.
Nein es kam keine Auswahl, alles unverändert (Display schwarz+Zeiger). Im abgesicherten Modus genau das gleiche.

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 20, 2016 at 12:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @montana:
Es wurde ganz normal mit dem Notebook gearbeitet und dann heruntergefahren
Im VGA Modus mal gestartet?
Ereignissptotokolle mittels anderen PC mal angeschaut?
Systemwiederherstellungspunkte gesetzt?
Datensicherung (Aktuell) vorhanden?
Systemwiederherstellungsdatenträger oder Installations DVD?

Gruß,
Peter
Member: montana
montana Sep 20, 2016 at 12:36:02 (UTC)
Goto Top
Daten sind sowieso keine auf dem Notebook vorhanden. Systemwiederherstellungspunkte wurden nicht gesetzt- ist auch nicht tragisch. Bootrec hat nichts gebracht. Dachte nur evtl. hatte jemand schon mal ein solches Phänomen und ich kann mir eine Neuinstallation ersparen. face-smile

Danke für die Bemühungen. Bevor ich noch mehr Zeit in die Fehlersuche investiere Bügel ich doch lieber Windows drüber face-smile
Member: Thomas-emkon
Thomas-emkon Sep 21, 2016 at 06:01:05 (UTC)
Goto Top
Manchmal kann es auch was ganz banales sein...
Wenn Windows auch den Grafikkartenreiber aktualisiert hat, sind eventuell mehrere Monitore aktiviert.
Entweder per FN und F8 umschalten oder mit der Windowstaste und P.
Member: jenni
jenni Sep 22, 2016 at 10:34:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatte so ein Problem mal mit einem Samsung Notebook.

Akku raus, 5 Minuten warten, Akku rein, lief

Gruß
der jenni