.net Framework 3.5 SP1 auf Windows 7 Enterprise

Mitglied: rudi-ratlos

rudi-ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 23:20 Uhr, 4465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem, was sich auch nicht ergooglen ließ.

1. Neu installiertes Windows 7 Enterprise auf einem Thinkpad T61
2. Bisher nur Office 2007 installiert

-> Jetzt brauche ich für eine weitere Installation .net Framework 3.5 SP1
-> SP1 heruntergeladen -> Doppelklick -> nichts passiert: Keine Sanduhr, keine Prozess vorhanden.
-> Nochmals heruntergeladen, gleiches Spiel
-> Framework 3.5 komplett heruntergeladen -> DoppelKlick -> Entpackt sich -> nichts passiert weiter, kein Prozess irgendwo in Sicht
-> Installdatei von Hand extrahiert -> Setup Doppelklick -> Entpackt sich -> nichts passiert weiter, kein Prozess irgendwo in Sicht.

DAS MACHT MICH FERTIG!

Danke schon mal, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Gruß Rudi
Mitglied: SamvanRatt
29.04.2010 um 23:30 Uhr
Hi
ist denn im Eventlog was zu sehen? In meinem Win7RC2 war .net 3.5 bereits enthalten.... Hast du evtl x64 im Einsatz; da kenne ich den Scherz des Installers sogar (mal so mal so, keine Meldung da der Bootstrap schon scheitert beim entpacken)
Bitte warten ..
Mitglied: tobiashi
30.10.2013 um 08:48 Uhr
Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Im Baum den Punkt Microsoft .NET Framework 3.5.1 anwählen.
Mit OK abschließen, warten und ggf. neu starten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
net 3.5 Framework mit ausliefern
leon123FrageC und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Windows 10

net Framework 3.5 installation funktioniert nicht 0x800f081F

gelöst simi2204FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell auf einem unserer PCs das folgende Problem: Eines unserer Programme benötigt den Microsoft NetFrameWork ...

Windows Server

NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906

gelöst timg93FrageWindows Server10 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ich würde gerne auf einem Windows Server 2012 R2 das .NET Framework 3.5 Feature installieren. ...

Windows Tools

net Framework 4

kellbiddenFrageWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows Server

Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2

gelöst Timo0oFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...

Exchange Server

Exchange .Net Framework Problem

banane31FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud