gelöst net send auf Terminalserver wts user sitzung

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 13:56 Uhr, 9488 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wenn ich einen "net send * Nachricht" sende bekommen die Terminalserver Benutzer keine Nachricht.
Was muss ich machen damit das funktioniert?

Gruß
user217
Mitglied: nukular
19.01.2009 um 14:01 Uhr
Hi,

probiere es doch einmal über die "Terminalserverdienstverwaltung".
Start -> Ausführen -> "tsadmin" -> Serverauswählen -> Benutzerauswählen -> Rechtsklicke -> "Nachtricht senden".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2009 um 14:03 Uhr
Danke,

aber ich will ein script oder einen shell befehl. Das Taskmanager und tsadmin mit rechtsklick funktioniert weis ich schon.
Danke trotzdem

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
19.01.2009 um 14:17 Uhr
Hi,

nimm die msg.exe: (Standardbestandteil von W2k3):
MSG {username | sessionname | sessionid | @filename | *}
[/SERVER:servername] [/TIME:seconds] [/V] [/W] [message]

username Identifies the specified username.
sessionname The name of the session.
sessionid The ID of the session.
@filename Identifies a file containing a list of usernames,
sessionnames, and sessionids to send the message to.
      • Send message to all sessions on specified server.
      /SERVER:servername server to contact (default is current).
      /TIME:seconds Time delay to wait for receiver to acknowledge msg.
      /V Display information about actions being performed.
      /W Wait for response from user, useful with /V.
      message Message to send. If none specified, prompts for it
      or reads from stdin.

      Gruß,
      Sven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eine RDP Sitzung pro User, Ausnahme für bestimmte User

patriwagFrageWindows Server4 Kommentare

wir haben 3 Terminalserver über einen Sessionbroker miteinander verbunden. Auf den Sitzungshosts haben wir die Einstellung "Nur eine Sitzung ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Windows 7

Nachrichten-Popup per MSG.EXE ohne geöffnete User-Sitzung ?

gelöst Critter-LBSFrageWindows 71 Kommentar

Hallo, unter "Windows XP" konnte ich ein Message Popup an IPs schicken, die Leute bekamen die Box auch ohne ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud