amoneo
Goto Top

Netscape 8.1.2 setzt in regelmäßigen Abständen aus...

Hallo liebe Admins!

Ich stehe vor folgendem Problem: Auf meinem PC habe ich seit ca. 8 Wochen den Netscape 8.1.2 Browser installiert. Bislang lief alles wunderbar. Doch seit ca. 4 Tagen schmiert mir dieses Dingen grundsätzlich in (meines Erachtens nach) regelmäßigen Abständen ab. Das heißt: Vom Netscape kommt keine Reaktion mehr. Wenn ich auf ner Seite bin, hört diese auf zu laden bzw. keine Interaktion ist mehr möglich. Alles andere auf dem PC läuft jedoch - wie gewohnt - weiter. Hier ist keine Einschränkung zu bemerken.

Duch einige Foren habe ich den Hinweis bekommen das mitunter an PestPatrol liegen kann, da dieses wohl noch nicht ganz auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn sein soll. Doch das würde dann bedeuten das ich Spyware auf dem PC hätte und das kann ich mir - dank McAffee 10 - nicht vorstellen.

Klar könnte ich einfach den MSIE7 nehmen (womit ich auch gerade unterwegs bin) aber ich habe mich schon echt an den Netscape gewöhnt und möchte ihn auch weiterhin nutzen.
Übrigens: De- und wieder neu installieren bringt nichts. Habe ich schon probiert.

Vielleich habt ihr eine Lösung bzw. wisst einen Weg, wie man dieses Problem bei Seite schaffen kann.

Zum System:

Intel Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
2x 500GB RAID
1GB Garfik

Windows XP Prof. inkl. SP2
McAffee 10
Netscape 8.1.2
klassiches DELL-Dimension 9200 System halt *g*

PC läuft im Netz mit vier anderen PCs (alle mit Netscape ausgerüsteten haben das gleiche Prob!)
DSL 16000
FritzBox 7050WLAN
kein VOIP

Content-Key: 52025

Url: https://administrator.de/contentid/52025

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: power-user
power-user Feb 25, 2007 at 20:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo !

hatte bisher auch den Netscape Browser drauf, da ich Seiten mit SSL-Verschlüsselung nutze und das ständige umschalten zwischen verschieden SSL-Versionen im IE leid war. Ausserdem nutzt der Netscape Browser ja die Firefox-Engine...und ist etwas sicherer....

Habe inzwischen das gleiche Prob und daher direkt auf Mozilla-Firefox gewechselt. EInfach geniel face-smile

Der Netscape wird glaube ich erst wieder interessant, wenn die mal die Version 9.0 rausbringen....

Schlage vor, du wechselst zu Mozilla-Firefox....

greetz

Power-User face-smile