sagasin
Goto Top

Netzlaufwerk automatisch trennen

User trennen sich nicht vom Server

Hallo,
bei mir hat jeder User einen Ordner auf dem Windows 2003 Server und einen eigenen Login. Ausserdem gibt es einen öffentlichen Media Room mit Internetanbindung (XP Prof).
Oft gehen nun die User dort in ihre Ordner und loggen sich nicht mehr aus --> Kann der Nächste sich nicht einloggen und die Daten des Vorgängers lesen, ebenso wie Hausgäste.
Lösungen willkommen:
Meine Ansätze:

-Zeitgesteuerte Trennung nach 5min nichtbenutzens
-Trennung bei aktivierung des Bildschirmschoners
-Warnmeldung nach Schließen aller Anwendungen/Fenster...

In einer Batch doch egtl sicher möglich
Danke für Vorschläge

Content-Key: 26693

Url: https://administrator.de/contentid/26693

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 23, 2006 at 07:46:32 (UTC)
Goto Top
Hey,

man kann im AD am Benuzter unter "Sitzung" ein "Leerlaufsitzungslimit" setzen, nach der Zeit wir der Benutzer dann abgemeldet. Haste das schon mal probiert?

Ralf