Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk wird verbunden, im Arbeitsplatz aber nicht angezeigt

Mitglied: Buesche2

Buesche2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 11:05 Uhr, 10745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Noch ein kleines Problem...

Ich verbinde über ein Netlogon script (vbs) ein Netzlaufwerk.

Wenn auf rbeitsplatz gehe erscheint mir das Netzlaufwerk dort nicht. Auch nicht wenn ich Aktualisiere.
Wenn ich jedoch z.B. im Word eine Datei Speichern will erscheint das Netzlaufwerk.

Auch Trennen über Extras - Netzlaufwerk trennen funktioniert.

Komisch ist: Es funktioniert bei der einen Gruppe (Teacher) jedoch bei der anderen nicht (Patient)

Gemapt wird das Netzlaufwerk folgendermassen:


'map networkdrives
ConnectNetworkDrive "X:", "\\leela\exchange", False
For i = 0 To intMemberCount
Select Case arrMemberOf(i)
Case "Lehrer"
ConnectNetworkDrive "L:", "\\leela\lehrer", False
End Select
Next


' Private Function ConnectNetworkDrive (strDriveLetter, strShareName, strPersistent)
On Error Resume Next
WNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strShareName, strPersistent
End Function



Danke für Hilfe!

MfG Büsche
Mitglied: Dieter-56
18.05.2006 um 10:44 Uhr
Gemapt wird das Netzlaufwerk
folgendermassen:

'map networkdrives
ConnectNetworkDrive "X:",
"\\leela\exchange", False
For i = 0 To intMemberCount
Select Case arrMemberOf(i)
Case "Lehrer"
ConnectNetworkDrive "L:",
"\\leela\lehrer", False
End Select
Next


' Private Function ConnectNetworkDrive
(strDriveLetter, strShareName,
strPersistent)
On Error Resume Next
WNetwork.MapNetworkDrive
strDriveLetter, strShareName, strPersistent
End Function


hi,

also programmierung ist sicher nicht meine spezialstrecke, aber wie ich das sehe sagts du in deinem script nur verbinde die gruppe lehrer.

füge die patienten entweder mit einem extra befehl oder als aufzählung (ob's geht ????) einfach dazu und probier's aus.
zum anzeigen im arbeitsplatz denke ich, das es eine eigenheit des scripts ist, also nicht über windows-tool erzeugt und daher nicht im arbeitsplatz.
versuch mal 'nen print od. show-befehl im script.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
18.05.2006 um 11:05 Uhr
Hi dieter

also in meinem Script soll das Laufwerk X:\ bei allen erscheinen, das Laufwerk L:\ hingegen nur bei den Lehrern.

Das Script lief mal, hat funktioniert einwandfrei, nehme an es liegt an irgend ner anderen Einstellung.

Sehrwarscheinlich Group Policy, oder haben vielleicht die Patienten zu wenig Rechte... (Power User sollte eigentlich schon reichen...)

danke für deine Mühe!

MfG Büsche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk vorhanden aber nicht angezeigt

Frage von GoimiWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Mich ärgert hier ein Problem auf Terminal Server 2016. Wir verbinden mehrere Netzlaufwerke über die Gruppenrichtlinien (Modus ...

Windows 7

Ein Netzlaufwerk wird nicht mehr angezeigt

gelöst Frage von KMP1988Windows 74 Kommentare

Servus zusammen, bei einem Kunden wird bei ALLEN PCs ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt. (egal mit welchem Benutzer ...

Blogs

Wordpress mit Reverse Proxy verbund

Frage von martin951Blogs18 Kommentare

Hallo, ich versuche schon eine Zeitlang WordPress richtig zu betreiben mit einem Reverse Proxy ich habe schon einige Anleitungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Eine Festplatte neben Raid1 Verbund betreiben

Frage von moinmoin2016Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin. Wir betreiben derzeit in unserem Server ein RAID1 mit 2 SSD Festplatten. RAID über LSI MEGARAID CONTROLLER. 2 ...

Off Topic

Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Linux Tools

DRBD in bestehendem Raid-1-Verbund mit LVM

Frage von daniel4Linux Tools2 Kommentare

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema DRBD. Ich habe derzeitig zwei Server mit jeweils einem Software-Raid-1 für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN