Netzlaufwerke verschwinden wenn der Client Rechner gesperrt ist
Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server und Windows XP Pro Client.
Wenn sich der User an die Domäne anmeldet, sind die Netzlaufmerke gemappt (zumindest bei jeder 2. Anmeldung). Wenn der Client aber den Computer sperrt und sich danach wieder anmeldet, werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt. Bei mir ist dieses Problem noch nicht vorgekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lg
Manuel
Wenn sich der User an die Domäne anmeldet, sind die Netzlaufmerke gemappt (zumindest bei jeder 2. Anmeldung). Wenn der Client aber den Computer sperrt und sich danach wieder anmeldet, werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt. Bei mir ist dieses Problem noch nicht vorgekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lg
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28624
Url: https://administrator.de/contentid/28624
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
wir haben ein ähnliches problem.
bei uns tritt es auf wenn die offline sync bei laptops aktiviert ist.
das heißt der Laptop geht in den offline modus und das loginscript kann nicht ausgeführt werden.
nach der erfolgreichen sync. und erneutem ab und anmelden sind die drives wieder da.
allerdings haben wir keine probleme nach entsperren eines PC !
gehen deine rechner in den standby modus, oder werden die lediglich gesperrt ?
gruß
sven
wir haben ein ähnliches problem.
bei uns tritt es auf wenn die offline sync bei laptops aktiviert ist.
das heißt der Laptop geht in den offline modus und das loginscript kann nicht ausgeführt werden.
nach der erfolgreichen sync. und erneutem ab und anmelden sind die drives wieder da.
allerdings haben wir keine probleme nach entsperren eines PC !
gehen deine rechner in den standby modus, oder werden die lediglich gesperrt ?
gruß
sven