Netzlaufwerken verschwinden mitten in der arbeit, kann anschließend nicht mehr speichern
Hallo an alle, und Danke im nachhinein und auch für kommende Kommentare. Sorry für die fehlende Begrüßung.
Ich habe Server 2008 Standard mit 10 Windows 7 Pro Clients. Ich habe das Problem das ich 2 Clientrechner habe, die immer wieder die Netzlaufwerke verlieren bzw offline gehen. Erst nach neustart des Rechners sind die Laufwerke wieder da. Es gehen natürlich alle daten verloren, wenn die dokumente offen sind. Einstellungen sind für alle Mitarbeiter gleich. Hat jemand eine idee an was es liegen kann?
Ich habe Server 2008 Standard mit 10 Windows 7 Pro Clients. Ich habe das Problem das ich 2 Clientrechner habe, die immer wieder die Netzlaufwerke verlieren bzw offline gehen. Erst nach neustart des Rechners sind die Laufwerke wieder da. Es gehen natürlich alle daten verloren, wenn die dokumente offen sind. Einstellungen sind für alle Mitarbeiter gleich. Hat jemand eine idee an was es liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159583
Url: https://administrator.de/contentid/159583
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
leider keine Begrüßung für uns übrig, was nicht wirklich gut ankommt.
Was steht denn in den Ereigsnisanzeigen?
greetz (auch wenn's von dir keinen Gibt)
André
leider keine Begrüßung für uns übrig, was nicht wirklich gut ankommt.
Was steht denn in den Ereigsnisanzeigen?
greetz (auch wenn's von dir keinen Gibt)
André
Ich denke, dass das ein Problem mit den Anmeldeinformationen ist.
Win7 zickt da ein bischen rum.
Trennst du denn, wie ich bereits fragte, vor dem Verbinden die Laufwerke?
Das könnte das Problem beheben.
ich habe zur Zeit 15 Clients Win7 in der Domäne und das Verbinden der Netzlaufwerke klappt prima.
Gruß Jens
Win7 zickt da ein bischen rum.
Trennst du denn, wie ich bereits fragte, vor dem Verbinden die Laufwerke?
Das könnte das Problem beheben.
ich habe zur Zeit 15 Clients Win7 in der Domäne und das Verbinden der Netzlaufwerke klappt prima.
Gruß Jens
moin,
Gruß
- check die Verkabelung
Gruß
moin,
du hast 10 Clients und x Server bei 8 Clients ist alles im Lot und immer bei den gleichen Clients klemmts.
Mit Check die Vekabelung meinte ich natürlich - schau auf die Werte, die die deine Switche für die betreffenden Ports sagen oder lasse die Leitung durchmessen.
Wir hatten auch mal eine nette Nummer:
Gruß
du hast 10 Clients und x Server bei 8 Clients ist alles im Lot und immer bei den gleichen Clients klemmts.
Mit Check die Vekabelung meinte ich natürlich - schau auf die Werte, die die deine Switche für die betreffenden Ports sagen oder lasse die Leitung durchmessen.
Wir hatten auch mal eine nette Nummer:
- der Hauselektriker hatte mal eben eine neue 380V Versorgung quer über unsere Netzwerkverteilung gespannt und immer, wenn die Mädelz in der Kantine den Herd angeworfen hatten.........
Gruß