Welche Netzteil-Stärke erforderlich?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5963 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe habe hier einen PC mit einem Asus-Mainboard mit Onboard-Graphik, einem 2,5GHz-CeleronD, 512 MB RAM, zwei kleinen Festplatten und einem DVD-Laufwerk.

Reicht da ein 350W-Netzteil?
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
01.08.2006 um 20:28 Uhr
ja das reicht..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 20:48 Uhr
ja das reicht..

Super ... ich hatte mal gehört, daß die "neuen" Intel-Prozessoren mit dem Prescott-Kern so viel Strom brauchen, darum war ich mir nicht sicher ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
01.08.2006 um 22:08 Uhr
Hi,

ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Ich hoffe, das macht das "Ja" der anderen "Kollegen" hier auch für Dich nachvollziehbar. :-) face-smile

Noch ein Tipp am Rande: 350W sagt nicht unbedingt was über die wahre Leitungsfähigkeit aus, Du solltest einfach mal auf die
Packung des Netzteils schauen und vergleichen. Ich habe da schon (vor Allem bei billigen Netzteilen) sehr seltsame Diskrepanzen
festgestellt, das z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT. Im
Zweifelsfall solltest Du einfach die Dauerlast Stromstärken addieren, 20-30 % aufschlagen und schauen, welches NT das kann,
damit bist Du sicher auf der richtigen Seite. Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt
erforderlich, dann läuft der eingebaute Lüfter nicht immer auf Vollast und Du kannst evtl. mal erweitern. Ich empfehle auch, ein NT
mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 22:20 Uhr
ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Super!!! Danke!


z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT.

Das ist ja allgemein bekannt ;)


Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt erforderlich,

Och, lt. Deiner Seite brauche ich etwa 180W, ich denke, da sind 350 ganz ok ;)


Ich empfehle auch, ein NT mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.

Klar, die sind gut, weil sie auch noch zusätzlich warme Luft vom Prozessor wegschaufeln ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 14 StundenAllgemeinOff Topic47 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...