Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Netzteil-Stärke erforderlich?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe habe hier einen PC mit einem Asus-Mainboard mit Onboard-Graphik, einem 2,5GHz-CeleronD, 512 MB RAM, zwei kleinen Festplatten und einem DVD-Laufwerk.

Reicht da ein 350W-Netzteil?
Mitglied: 2095
01.08.2006 um 20:28 Uhr
ja das reicht..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 20:48 Uhr
ja das reicht..

Super ... ich hatte mal gehört, daß die "neuen" Intel-Prozessoren mit dem Prescott-Kern so viel Strom brauchen, darum war ich mir nicht sicher ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
01.08.2006 um 22:08 Uhr
Hi,

ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Ich hoffe, das macht das "Ja" der anderen "Kollegen" hier auch für Dich nachvollziehbar.

Noch ein Tipp am Rande: 350W sagt nicht unbedingt was über die wahre Leitungsfähigkeit aus, Du solltest einfach mal auf die
Packung des Netzteils schauen und vergleichen. Ich habe da schon (vor Allem bei billigen Netzteilen) sehr seltsame Diskrepanzen
festgestellt, das z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT. Im
Zweifelsfall solltest Du einfach die Dauerlast Stromstärken addieren, 20-30 % aufschlagen und schauen, welches NT das kann,
damit bist Du sicher auf der richtigen Seite. Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt
erforderlich, dann läuft der eingebaute Lüfter nicht immer auf Vollast und Du kannst evtl. mal erweitern. Ich empfehle auch, ein NT
mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 22:20 Uhr
ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Super!!! Danke!


z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT.

Das ist ja allgemein bekannt ;)


Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt erforderlich,

Och, lt. Deiner Seite brauche ich etwa 180W, ich denke, da sind 350 ganz ok ;)


Ich empfehle auch, ein NT mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.

Klar, die sind gut, weil sie auch noch zusätzlich warme Luft vom Prozessor wegschaufeln ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Supermicro Netzteil prüfen
gelöst Frage von hermesServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Admins, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, bei Google habe ich jedenfalls nicht das gewünschte gefunden. ...

Ubuntu

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben

gelöst Frage von ralfkauskUbuntu2 Kommentare

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Linux Ubuntu 16.04 LTS. Seit neustem werden alle Audioausgaben stark verzögert. Es war ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware11 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte - CrossfireX - Netzteil

gelöst Frage von MarkowitschGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen PC mit folgendem Komponenten und 2 Grafikkarten die per CrossfireX zusammenarbeiten : Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 11 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 13 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 13 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...