riconsch
Goto Top

Netzwerkdrucker lassen sich von einem spoolenden Server alle einhängen aber nicht mit drucken...

Hallo alle zusammen !!!!

Kurz vorweg : Ich bin einer der Administratoren in einem mittelständischen Unternehmen mit 600 Mitarbeitern. Wir nutzen einen Server ( Windows Server 2003 Standard ) zum spoolen unserer ca. 200 Drucker. Dies sind zum großen Teil Drucker von HP, aber der Fehler tritt bei jedem Modell auf. Der Client Rechner ist ein WinXP System mit SP2. Der Fehler tritt nur auf diesem System auf.Jeder Drucker lässt sich einhängen, aber es kommt eine Fehlermeldung die ich noch nie gesehen habe. Es gibt keine Ergebnisse bei google.de der Windows Homepage oder auch Hilfe & Support. Es gibt auch keinen fehlercode.....

Was ich bereits versucht habe mit dem einen Client ( der ja nur betroffen ist ) => Neustart, Drucker neueinhängen, direkt über IP adresse, manuell den Treiber ändern und nicht den des Spoolers nutzen & SP2 drüber hergeklatscht.


Dieses Problem ist mir ein großes Rätsel und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich füge einen Screenshot mit der Meldung hinzu...

Ich danke für alle Beiträge im vorraus und bin gespannt ob sich dieses Problem lösen lässt.

Grüße !!!

PS : Rechte passen auch !

2e1f5fda6030344cdc9f50edb4262076-unbenannt

fb578340a725037b9f1986ea98a10bd8-unbenannt2

Content-Key: 63202

Url: https://administrator.de/contentid/63202

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: talkinghands
talkinghands Jul 06, 2007 at 11:21:04 (UTC)
Goto Top
hi,
ist das die Client Sicht oder die Server Sicht ?

Client WinXP
Eigenschaften->Freigabe->Zusätzliche Treiber . Was ist hier angehakt ?
( Intel , Windows 2000 oder XP, Ja )

Server Windows Server 2003
Eigenschaften->Freigabe->Zusätzliche Treiber . Was ist hier angehakt ?
(?, ? ,?)

ciao
TH
Member: riconsch
riconsch Jul 06, 2007 at 11:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Screenshots sind aus Client Sicht. Zusätzliche Treiber sind aus Client Sicht grau hinterlegt => weil keine zusätzlichen hinterlegt sind. Des weiteren können ja alle anderen Clients audf dem Drucker drucken. Das system mit dem Fehler kann ja auch von keinem Drucker drucken. Der hinterlegte Treiber ist ein x86 ( Win2k, WinXP & Win2003 ) => der richtige.

Des weiteren sollte ich noch anmerken das dieses Problem nicht immer auf dem speziellen System bestand.

Grüße !
Member: talkinghands
talkinghands Jul 06, 2007 at 12:15:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal unter Datei->Servereigenschaften->Treiber
hier kannst du den entsprechenden Treiber ersetzen
Vielleicht bringt das ja was .

gruss
TH
Member: riconsch
riconsch Jul 06, 2007 at 12:21:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

findest du das dieser Weg Sinn ergeben würde ? Ich meine das nicht böse aber den Treiber habe ich zu Test zwecken ersetzt....hilft nichts. Das würde auch gegen jegliche Logik sprechen, weil => alle anderen mit dem Treiber drucken können und ich mit dem System in der Vergangenheit auch.

mh diese unlogik oder eher die Antwort darauf könnte auch in MICRSOFT WINDOWS liegen face-wink

Würd mich noch über weitere Ideen freuen !!

Kein Bock die Kiste neuinstallieren zu müssen => 10 Stunde aufwand face-sad

Grüße !
Member: talkinghands
talkinghands Jul 06, 2007 at 12:45:15 (UTC)
Goto Top
hi
du hast nur geschrieben "manuell den Treiber ändern" nicht dass du ihn ersetzt hattest.

sorry, aber weitere ideen habe ich im moment nicht

TH
Member: riconsch
riconsch Jul 06, 2007 at 14:30:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

sonst noch wer Ideen ?! Naja ist echt nen komisches Problem....eventuell werde ich es noch rausbekommen dann werde ich diese Informationen den nächsten Windows Anwendern zur Verfügung stellen face-wink