Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker nach Neustart weg

Mitglied: man1ac

man1ac (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 31.05.2005, 14813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Folgendes: Vor Kurzem hab ich auf einem Client einen Netzwerkrucker installiert:
Neuer Drucker => lokaler Drucker => Anschlusstyp: Tcp/ip => IP des Druckers angegeben => Treiber installiert => Alles wunderbar.
Die Installation hab ich als Admin ausgeführt. Wenn sich dann der User wieder am PC anmeldet ist der Drucker ja auch noch da und drucken funktioniert einwandfrei.
Nur nach einem Neustart ist der Netzwerkdrucker wieder weg und ich muss die ganze Prozedur wiederholen. Es sind auch noch andere Drucker auf dem PC installiert (über Print Server). Bei denen gibt es keine Probleme.
Hab den Drucker auch auf anderen Clients mit der selben Vorgehensweise installiert: auch da keine Probleme!
Auf dem besagten PC läuft Win2k. Irgendeine Idee warum der Drucker immer verschwindet?

mfG, man1ac
Mitglied: wassermann
05.04.2005 um 18:12 Uhr
Hallo,
schau mal in den Diensten nach, ob der Spooler bzw. die Druckerwarteschlange (je nach Betriebssystem) gestartet ist.
Gruß vom Wassermann
Bitte warten ..
06.04.2005 um 11:57 Uhr
Hi,
die Druckerwarteschlange wird ganz normal gestartet.
Hab mich gerade durch die Ereignisanzeige gewühlt: Im Systemprotokoll stehen Warnungseinträge (Quelle: Print; Kennung: 20) mit zB dieser Meldung:

Druckertreiber HP LaserJet 5000 Series PCL für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- hpbpIDRV.dll, UNIDRVUI.DLL, HPLJ5000.GPD, UNIDRV.HLP, TTFSUB.GPD, UNIRES.DLL, STDNAMES.GPD, PCL5ERES.DLL, HPC4500U.DLL, hplj5si.hlp, UNIDRV.DLL.

Davon gibt es 3 Einträge, aber es ist keiner vom Netzwerkdrucker der verschwindet.
Die Warnungen werden übrigens immer nach dem Hochfahren erstellt.

Gruß an den Wassermann!
maniac
Bitte warten ..
Mitglied: mortalvision
31.05.2005 um 14:18 Uhr
Könnte daran liegen, dass du ein Administratoren - Passwort hasst. Lösche mal das Passwort falls du eins besitzt.
Bitte warten ..
31.05.2005 um 14:23 Uhr
Könnte daran liegen, dass du ein
Administratoren - Passwort hasst.
Lösche mal das Passwort falls du eins
besitzt.

Hab die Installation als Admin (Domain) durchgeführt und mich dann wieder mit dem User (über Domain) angemeldet.
Kann dir nicht so ganz folgen.

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Sonstige Systeme
Citrix Maschinenkatalog-Neustart
gelöst Frage von STITDKSonstige Systeme6 Kommentare

Schönen guten Tag, ACHTUNG FREITAG! Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...