Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker wurde nach Update sehr langsam

Mitglied: jetmark

jetmark (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 14.03.2008, 17327 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach Windows XP update via WSUS wurden bei diversen PC die Netzwerkdrucker langsam

Hallo zusammen

Nach ausgiebigen erfolgreichen Test habe ich mich entschlossen, via WSUS3 Server ca. 200 PC (Win XP Prof.) zu updaten. Leider bekomme ich immer mehr Reklamationen, dass das Drucken auf Netzwerkdrucker sehr lange dauert (Printserver Windows 2003 Server, Drucker = HP und OKI).

Dies wirkt sich wie folgt aus:
-Das öffnen der Eigenschaftsfenster dauert ca. 10-25 Sekunden. Vor den Updates ca 1-2 Sekunden.
-Druck aus einer Office-Anwendung (eine Seite nur mit Text) dauert ca. 40-65 Sekunden. Vor den Updates ein Bruchteil der jetzt benötigten Zeit.

Habe bereits auf einigen Clients die Netzwerkdrucker gelöscht und neu verbunden, jedoch wurde der Ausdruck nicht schneller.

Kennt jemand dieses Problem? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
Mitglied: Spector
19.10.2007 um 11:18 Uhr
es scheint so, als ob diese Problem mit dem SP2 von XP zusammenhängt.
Was sind es für drucker?
HP sind bei mir im Einsatz und haben das selbe Problem.
Wobei nachdem der Druckspooler am Server neu gestartet (gekilt und Dienst gestartet) die Wartezeit wieder runter ging.
Bitte warten ..
Mitglied: loewi1979
13.03.2008 um 15:09 Uhr
Hallo!
Gibts schon eine Lösung für das Problem, haben das gleiche bei HP Laserdruckern.

mfg Löwi
Bitte warten ..
Mitglied: jetmark
13.03.2008 um 15:32 Uhr
Hallo Löwi

Wir setzten vor allem HP Laserjet 2420 ein. Dieses Problem konnte ich wie folgt lösen. Eventuell könnte dies für Dich auch die Lösung sein.

Öffne die Eigenschaften des Druckertreibers auf den Server, danach ins Register Eigenschaften, wähle Druckprozessor... Bei mir war folgender Druckprozessor und Standarddatenty definiert: HPZPP4wm / RAW habe dieses auf WinPrint / RAW geändert und siehe da, das Problem war gelöst.

Mit freundlichen Grüssen
jetmark
Bitte warten ..
Mitglied: Spector
14.03.2008 um 07:55 Uhr
Super danke jetmark!!!
jetzt drucken die Drucker wieder richtig flott.
Wie bist du darauf gekommen?
HP-Support oder sowas?

Mit freundlichen Grüßen
Spector
Bitte warten ..
Mitglied: jetmark
14.03.2008 um 08:32 Uhr
Hallo Spector

Nein der HP-Support konnte mir auch nicht helfen............

Habe vor längerer Zeit den MCSE absolviert. Auf einmal kam es mir im sinn, dass wir dazumal ein ähnliches Problem besprochen haben. Habe dann meine Schulungsunterlagen ausgegraben, und nachgelesen.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Apple
Mac ziemlich langsam
Frage von BastiG13Apple4 Kommentare

Hallo zusammen, mein Mac ist sehr langsam geworden, obwohl da kaum Daten drauf sind, außer eine mittel große Fotomediathek. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 59 MinutenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...