linktim
Goto Top

Netzwerkinstallation unter Windows XP und 7

automatisiertes Heranziehen eines Druckers

Hallo!

ich würde gerne für Leute, die viel unterwegs sind, ein jeweiliges abteilungsscript erstellen.. z.B. personalabteilung.bat

in der bat datei sind alle windowseinstellungen hinterlegt, die man für den bereich benötigt...

was mir darin noch fehlt, ist das automatische heranziehen eines druckers. Ich habe mehrere Befehle selbst schon unter xp ausprobiert. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück..

"Please run this script using CScript."

Wie macht man das?...

Danke im Voraus.

Content-Key: 180762

Url: https://administrator.de/contentid/180762

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 20, 2012 at 09:21:34 (UTC)
Goto Top
Moin

Die Meldung wirrst du wohl kaum bei allen deinen probierten Möglichekiten bekommen. Und die Meldung sagt auch nur aus, du mögest dein Script bitte nicht direkt starten sondern csript als Programm angeben mit dem Script als Parameter.

Unterm Strich sind deine Infos aber auch noch ein wenig dürftig. Was willst du genau erreichen ? Wenn du einen Drucker heranziehst dann bedeutet das für mich erst mal körperliche Arbeit ... Ich nehme aber mal fast an an, du willst dich mit einem Netzwerkdrucker verbnden ?! Viele Werge führen nach Rom - also welhcen dieser Wege hast du gewählt, der dir dann die Melung bringt ?


Gruß

Hubert
Member: OliverHu
OliverHu Feb 20, 2012 at 13:44:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es dir nur um das Verbinden mit einem Netzwerkdrucker geht, dann setze Group Policy Preferences ein.