Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel wurde entfernet bei WLAN-Karte

Mitglied: 9596

9596 (Level 1)

13.02.2005, aktualisiert 15:47 Uhr, 10256 Aufrufe, 4 Kommentare

Anzeige der Fehlermeldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" bei WLAN-Karte DWL-G650.

Seit ich mitte der Woche die neuen Sicherheitsupdates von Microsoft eingespielt habe bekomme ich keine Verbindung mehr zum meinem WirelessRouter. Das Notebook funktioniert mit einer WLAN-Karte von DLink DWL- G650. Ich habe bereits die Treiber und die Karte vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt. Dieser Vorgang konnte aber das Problem nicht lösen. Auch die Einstellungen in den DFÜ- und Netzwerkverbindungen habe ich kontrolliert und konnte keine Fehler feststellen. Die Konfigurationseinstellungen von der WLan-Karte sind auch alle einwandfrei.



Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Mercator
Mitglied: BigWumpus
13.02.2005 um 12:04 Uhr
Hallo,

wenn Du das SP2 installiert hast, mußt Du etwas umstellen. Mein Tip: Software von DLink runterschmeißen, sehen, daß der Dienst "Konfigurationsfreie..." aktiviert ist und dann mit Bordmitteln die WLAN-Verbindung einrichten.

Ansonsten die aktuellen Treiber von DLink saugen !
Bitte warten ..
Mitglied: 9596
13.02.2005 um 12:12 Uhr
Hallo BigWumpus,

ich glaube ich habe vergessen zu schreiben das es sich hierbei um Win2000 handelt. Oder gilt dein Lösungsvorschlaug auch für 2000?

Mit den neune Treibern bei D-Link ist das so eine Sache. Die Karte ist eigentlich für 54 MBit und die neuen Treiber für den gleichen Kartentyp sind für eine Übertragnungsrate von 108MBit.
Daher habe ich die neuen Treiber nicht eingespielt, oder kann man doch die neuen verwenden?

Danke für deine mithilfe!

Gruß Mercator
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo,

ich würde die Treiber nehmen. Das 108MBit habe ich hier auch, und es ist wohl eine Option des verwendeten Chipsatzes...
Bitte warten ..
Mitglied: 9596
13.02.2005 um 15:47 Uhr
Hallo,

die neuen Teiber haben leider mein Problem nicht behoben. Rein Gefühlsmäßig liegt das Problem iergendwo am Win2000. Kann man evt. die zuletzt eingespielten Windows-Updates wieder deinstallieren?

Gruß Mercator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Notebook & Zubehör
Unbekanntes Netzwerkkabel HILFE
gelöst Frage von OrgeldingerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden dieses Netzwerkkabel gefunden. In den Bodentanks ist es nur möglich mit diesem Kabel ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Salat? Oder Durchfall?
Frage von thommyyyNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Guten Abend, kann man 2 Netzwerkkabel auf eine Dose bzw auf einen Port legen? Was passiert dann? Funktioniert dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...