iexplorer
Goto Top

Netzwerkkarten im Netzwerk ermitteln welcher Typ und wieviel MBIT

Ich würde gerne das Netzwerk überprüfen und ermitteln welche Rechner mit 10Mbit, 100Mbit oder 1000Mbit laufen, um die Netzwerkkarten auszutauschen. Auch der Typ der Netzwerkkarte wäre interessant.

Natürlich kann ich bei allen Rechnern mal vorbeischauen oder mit ARI jeden Rechner einzeln Abfragen, aber es muss ja auch irgendwie einfacher gehen.

Vielleicht ein Script schreiben oder ein Tool wäre für jede Info dankbar.

Content-Key: 82379

Url: https://administrator.de/contentid/82379

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Mar 05, 2008 at 12:48:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ergänzt du bitte in der Überschrift die Netzwerkarten zu Netzwerkkarten? Ist sonst etwas verwirrend. Danke.

Kannst du nicht über das Management-Interface des Switches oder direkt am Switch die Geschwindigkeit sehen? Mit einer ordentlichen Dokumentation solltest du dann wissen, Welcher Rechner das jeweils ist. face-wink
Alternativ die Kabel (bei halbwegs ordentlicher Verkabelung) vom Switch zum Patchfeld verfolgen und auf dem Raumplan mit einem Blick sehen, welcher Rechner betroffen ist...

Ein Tool fällt mir außer einzeln mit ARI auch nicht ein.

MfG,
VW
Member: iexplorer
iexplorer Mar 05, 2008 at 13:47:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ergänzt du bitte in der
Überschrift die Netzwerkarten zu
Netzwerkkarten? Ist sonst etwas
verwirrend. Danke.
hab ich Danke die "Netwarekarte" :D
Kannst du nicht über das
Management-Interface des Switches oder direkt
am Switch die Geschwindigkeit sehen? Mit
einer ordentlichen Dokumentation solltest du
dann wissen, Welcher Rechner das jeweils ist.
face-wink
Alternativ die Kabel (bei halbwegs
ordentlicher Verkabelung) vom Switch zum
Patchfeld verfolgen und auf dem Raumplan mit
einem Blick sehen, welcher Rechner betroffen
ist...

Ein Tool fällt mir außer einzeln
mit ARI auch nicht ein.

MfG,
VW

Also eine saubere Dokumentation der Verkablung usw ist gegeben nur bringt das nicht viel wenn ich nicht weiß welche Netzwerkkarten verbaut sind, denn der Switch, würde ich am liebsten tauschen gegen einen managebaren, wenn Geld da wäre....

Ich möchte nicht 100 Rechner einzeln aufrufen gibt es da nicht ne Möglichkeit mit net send