Netzwerkschrank neu verkabelt - Geräte teilweise extrem langsam
Hy
ich habe ein kleines Problem mit meinen Druckern,
am Wochenende haben wir den Netzwerkschrank neu verkabelt und
seit dem Drucken in manchen Büros die Drucker
erst nach einer ca. einminütigen "Denkpause".
Beim Verkabeln haben wir NICHT die gleichen Anschlüsse an den
Switches verwendet, wir haben auf den Switches die Geräte
der einzelnen Büros gruppiert um eine bessere Übersicht zu haben.
Ich habe mir schon die Ports der einzelnen Switches angesehen wo diese
Performance Probleme bestehen aber ich kann nichts erkennen.
Es sind auf den Switches alle Ports identisch (von der Einstellung auf alle Fälle).
Mir fällt nix mehr dazu ein
Unser Netzwerk ist so aufgebaut
Hauptswitch
- hier hängen die ext. Leitungen und die Server
5 Switches
- mit Hauptswitch verbunden
- hier hängen die PCs und Drucker
Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp.
Danke!
lg
ava
ich habe ein kleines Problem mit meinen Druckern,
am Wochenende haben wir den Netzwerkschrank neu verkabelt und
seit dem Drucken in manchen Büros die Drucker
erst nach einer ca. einminütigen "Denkpause".
Beim Verkabeln haben wir NICHT die gleichen Anschlüsse an den
Switches verwendet, wir haben auf den Switches die Geräte
der einzelnen Büros gruppiert um eine bessere Übersicht zu haben.
Ich habe mir schon die Ports der einzelnen Switches angesehen wo diese
Performance Probleme bestehen aber ich kann nichts erkennen.
Es sind auf den Switches alle Ports identisch (von der Einstellung auf alle Fälle).
Mir fällt nix mehr dazu ein
Unser Netzwerk ist so aufgebaut
Hauptswitch
- hier hängen die ext. Leitungen und die Server
5 Switches
- mit Hauptswitch verbunden
- hier hängen die PCs und Drucker
Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp.
Danke!
lg
ava
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149201
Url: https://administrator.de/contentid/149201
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo
möglicherweise sind die mactables etwas "verwirrt". sprich die zuordnung welches endgerät (MAC) an welchen Port hängt ist nicht mehr konsitent. es sollte zwar nicht sein, da die agetime eigenltich nicht so lang sein dürfte, aber ich hatte sowas auch schon mal.
was für switches setzt du ein? kannst du die managen?
mfg
basser
möglicherweise sind die mactables etwas "verwirrt". sprich die zuordnung welches endgerät (MAC) an welchen Port hängt ist nicht mehr konsitent. es sollte zwar nicht sein, da die agetime eigenltich nicht so lang sein dürfte, aber ich hatte sowas auch schon mal.
was für switches setzt du ein? kannst du die managen?
mfg
basser
Hi!
Sicher dass die Ports alle richtig konfiguriert sind? Eventuell lohnt sich ein Reset der Switch-Konfigurationen und dann eine erneute manuelle Einstellung..
Je nachdem ob die Drucker über den Server oder direkt benutzt werden, könnte man ja auch testen von welchem Client zu welchem Drucker die Verzögerung auftritt (also quasi den Weg "verfolgen")
Gruß
Sicher dass die Ports alle richtig konfiguriert sind? Eventuell lohnt sich ein Reset der Switch-Konfigurationen und dann eine erneute manuelle Einstellung..
Je nachdem ob die Drucker über den Server oder direkt benutzt werden, könnte man ja auch testen von welchem Client zu welchem Drucker die Verzögerung auftritt (also quasi den Weg "verfolgen")
Gruß
hy
jop kannst du sicher. ich hab mit den switches erst kurz gearbeitet drum kann ich dir mit dem befehl jeztt nich direkt weiterhelfen, aber ich bin sicher das findest du auch bei HP.
jop kannst du ruhig reseten weil der switch die tables eigentlich sofort wieder aufbaut, sobald er ein gerät erkennt.
sag sind die drucker mit fixer ip vergeben oder werde die mit dhcp beschickt.
so ein problem hatte ich auch mit dhcp - einfach fixe ips vergeben auf den drucker und gut wars.
basser
jop kannst du sicher. ich hab mit den switches erst kurz gearbeitet drum kann ich dir mit dem befehl jeztt nich direkt weiterhelfen, aber ich bin sicher das findest du auch bei HP.
jop kannst du ruhig reseten weil der switch die tables eigentlich sofort wieder aufbaut, sobald er ein gerät erkennt.
sag sind die drucker mit fixer ip vergeben oder werde die mit dhcp beschickt.
so ein problem hatte ich auch mit dhcp - einfach fixe ips vergeben auf den drucker und gut wars.
basser