Netzwerksymbole aktualisieren sich nichtmehr!!!
Netzwerkbrücke, Symbole aktualisieren sich nichtmehr!
Hallo!
Habe eine Frage, und zwar aktualisieren sich die Netzwerksymbole auf den XP Pro Rechnern nichtmehr!?
Seidem eine Netzwerkbrücke erstellt wurde aktualisieren sich die Symbole in den Netzwerkverbindungen und in der Taskleiste nichmehr??
Erst wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und manuell mit rechtsklick auf "aktualisieren" klicke werden die Symbole wieder aktuell!
Das ist bei mir zu Hause im kleinen Netzwerk so, auch in der Firma ist es so!!!
War schon bei nem Computerladen, aber die sagten das is nen Bug im System!
Aber dafür muss es doch eine Lösung geben???
Denn ansonsten zeigt er immer in der Taskleiste das er nicht verbunden ist!!!
Un das nervt!!!
Bitte um Hilfe!!!
Hallo!
Habe eine Frage, und zwar aktualisieren sich die Netzwerksymbole auf den XP Pro Rechnern nichtmehr!?
Seidem eine Netzwerkbrücke erstellt wurde aktualisieren sich die Symbole in den Netzwerkverbindungen und in der Taskleiste nichmehr??
Erst wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und manuell mit rechtsklick auf "aktualisieren" klicke werden die Symbole wieder aktuell!
Das ist bei mir zu Hause im kleinen Netzwerk so, auch in der Firma ist es so!!!
War schon bei nem Computerladen, aber die sagten das is nen Bug im System!
Aber dafür muss es doch eine Lösung geben???
Denn ansonsten zeigt er immer in der Taskleiste das er nicht verbunden ist!!!
Un das nervt!!!
Bitte um Hilfe!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22984
Url: https://administrator.de/contentid/22984
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
SP1/SP2 ?
mal abgesehen davon, dass ich dir keine netzwerkbrücke empfehle, ich das
problem als eher unproblematisch sehen und auch auf die gefahr hin sp2
unrecht zu tun, bzw. mit dieser lösung nich dem allgemeinen lösungsverständnis
gerecht zu werden.
mal versuchen wie es unter xp sp1 aussieht.
problem als eher unproblematisch sehen und auch auf die gefahr hin sp2
unrecht zu tun, bzw. mit dieser lösung nich dem allgemeinen lösungsverständnis
gerecht zu werden.
mal versuchen wie es unter xp sp1 aussieht.
@13100:
Ich finde es ein Unding, überhaupt in Betracht zu ziehen, ein Windows XP ohne ServicePack2 zu betreiben. Was soll das bringen? SP2 behebt so viele Sicherheitslücken, dass es glatt fahrlässig ist, es nicht einzuspielen.
Und wegen einem, wie Du ja selbst sagst, absolut unkritischem Anzeige-Problemchen schon gar nicht.
@dawo-shop:
Ich würde Dir auch von der Netzwerkbrücke abraten. Verwende besser Routing. Da hast Du dann die Kontrolle drüber, was Du machst.
Gruss,
Thomas
Ich finde es ein Unding, überhaupt in Betracht zu ziehen, ein Windows XP ohne ServicePack2 zu betreiben. Was soll das bringen? SP2 behebt so viele Sicherheitslücken, dass es glatt fahrlässig ist, es nicht einzuspielen.
Und wegen einem, wie Du ja selbst sagst, absolut unkritischem Anzeige-Problemchen schon gar nicht.
@dawo-shop:
Ich würde Dir auch von der Netzwerkbrücke abraten. Verwende besser Routing. Da hast Du dann die Kontrolle drüber, was Du machst.
Gruss,
Thomas