Neue Vorlagen als Standardvorlage einrichten...?

Mitglied: Scheffan

Scheffan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2002, aktualisiert 16.09.2004, 15411 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist vielleicht wirklich kein großes Problem, aber...

wie ist es mir möglich, eine selbsterstellte und designte Mailvorlage so einzurichten, dass sie als "neue Mail" (Standardvorlage) aufgerufen wird? Hat jemand einen Tipp? Vielleicht auch per Mail?
Vielen Dank im Voraus...
Scheffan
www.new-moon.net
Mitglied: IT-Manager
19.12.2002 um 08:44 Uhr
Hallo Scheffan,

du kannst die Vorlage in der "Normal.Dot" speichern, dann gilt sie als (Grundlage) für ein Mail-Dokument.

Du musst nur schauen wo sie liegt, da es vom Betriebssystem abhängig ist. (NT=All Users)

Viel Erfolg!!!

MfG
Tom

PS: Kopiere dir vorher die ORGINALE NORMAL.DOT (lege eine Sicherung an) - sonst gibt es kein zurück!!!
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
19.12.2002 um 09:26 Uhr
Hallo,
die Lösung von Thomas funktioniert zwar, allerdings hast du dann wenn du Word öffnest immer deine Mailvorlage als Standard (statt der leeren Seite)


Erstelle dir in Word deine Vorlage und Speicher sie irgendwo als z.B. "Mailvorlage.doc" ab.
Geh in Outlook auf ---->Extras---->Optionen---->E-Mail Format------>Briefpapierauswahl (dafur muss das Nachrichtenformat auf HTML stehen ----> neu --->und wähle dann deine Mailvorlage.doc aus !!!

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: hanebambel
16.09.2004 um 14:01 Uhr
Hallo,

Brauchst Du wirklich einen Hintergrund ( Briefpapier ) oder möchtest Du lediglich eine Signatur ??? Bedenke Briefpapier viele Byts, Signatur "unter ferner laufen".
Signatur ist zu erstellen in EXTRAS ==> Optionen ==> E-Mail-Format =>Signatur der rest ist selbst redent.
Sonst haben die Kollegen recht, auch die Warnung mit Word.
MFG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 14 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 17 StundenFrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...