neuer Prozessor für Appel
Hi,
ich habe folgende frage.
Ich habe einen apple powermac g4 mit 1,25 dual core und würde diesen gerne ein bischen mehr Geschwindigkeit verpassen ,sprich neuer Prozessor.
Mein Problem ist das ich mit Appel noch nicht all zu viel erfahrung habe und ich nicht weiß was ich für Prozessoren einbauen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen......
MFG steve
ich habe folgende frage.
Ich habe einen apple powermac g4 mit 1,25 dual core und würde diesen gerne ein bischen mehr Geschwindigkeit verpassen ,sprich neuer Prozessor.
Mein Problem ist das ich mit Appel noch nicht all zu viel erfahrung habe und ich nicht weiß was ich für Prozessoren einbauen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen......
MFG steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109635
Url: https://administrator.de/contentid/109635
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Dir ist klar, dass ein PowerMac G4 einen PowerPC Prozessor hat und der vollkommen inkompatibel (um es mal einfach auszudrucken) mit den Intel/AMD CPUs ist, die man in einem PC findet.
Soweit ich weiss gab es keine PowerPC CPUs als Dual-Core. Aber einige Modelle des G4 können zwei PowerPC CPUs aufnehmen.
Soweit ich weiss gab es keine PowerPC CPUs als Dual-Core. Aber einige Modelle des G4 können zwei PowerPC CPUs aufnehmen.
geh zu www.macsales.com. dort kriegst du ne sonnet duet dual prozessorkarte mit
2x1,8 ghz G4 7447A für schlappe $599.-. der kühlventilator rauscht ganz schön,
weil die 7447A G4 viel hitze entwickeln. leider gibt es die viel leistungsfähigeren (30% mehrleistung)
und stromsparenderen 7448 G4 für die mdd macs nicht.
2x1,8 ghz G4 7447A für schlappe $599.-. der kühlventilator rauscht ganz schön,
weil die 7447A G4 viel hitze entwickeln. leider gibt es die viel leistungsfähigeren (30% mehrleistung)
und stromsparenderen 7448 G4 für die mdd macs nicht.
Apple-Computer freuen sich immer über mehr RAM und über grössere (und schnellere) Festplatten, wenn hier die Möglichkeiten des technisch machbaren noch nicht ausgereizt sind.
Ich hab mein MacBook (Late 2006) vor ca. einem 3/4 Jahr aufgerüstet.
Orignalausstattung war 80GB HDD und 1 GB RAM.
Jetzt sind 320 GB HDD und 3 GB RAM verbaut.
Gerade die grössere Festplatte hat mein Gerät erheblich schneller werden lassen. Deutlich spürbar ist es u.a. beim Booten und beim starten von Programmen. Das Mehr an RAM tut sein übriges.
Gruss
Andreas
Ich hab mein MacBook (Late 2006) vor ca. einem 3/4 Jahr aufgerüstet.
Orignalausstattung war 80GB HDD und 1 GB RAM.
Jetzt sind 320 GB HDD und 3 GB RAM verbaut.
Gerade die grössere Festplatte hat mein Gerät erheblich schneller werden lassen. Deutlich spürbar ist es u.a. beim Booten und beim starten von Programmen. Das Mehr an RAM tut sein übriges.
Gruss
Andreas
ein neues macbook gibt es schon unter 900euro und ein gebrauchter intel imac hab ich vor 6 Monaten (ist jetzt insgesamt 1,5 Jahre alt) für 750 euro ersteigert, beides mit dualcore
Holl Dir auf jedenfall ein Model mit 4 GB Ram, mein iMac (2GB) braucht echt lange beim starten eines Fotoprogramms (Aperture) mit 29.000 Bilder, das Macbook hingegen (gleiche CPU, 4GB Ram) geht es ab wie schmitz katz.
Da hat man um ein vielfaches an leistung sodass sich ein aufrüsten kaum lohnt bzw. nicht sehr sinnvoll ist.
mfg
realmad
Holl Dir auf jedenfall ein Model mit 4 GB Ram, mein iMac (2GB) braucht echt lange beim starten eines Fotoprogramms (Aperture) mit 29.000 Bilder, das Macbook hingegen (gleiche CPU, 4GB Ram) geht es ab wie schmitz katz.
Da hat man um ein vielfaches an leistung sodass sich ein aufrüsten kaum lohnt bzw. nicht sehr sinnvoll ist.
mfg
realmad