Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Neues Fenster bei jedem Klick

Mitglied: 29457
Guten Abend!
Ich habe mir wieder einmal eine Seite erstellt.
Doch nun habe ich ein Problem.
Jedesmal, wenn ich auf einen Link im Menü (Navigation) klicke, öffnet sich ein neues Fenster bzw. ein neuer Tab. Muss ich da was im Code verändern, oder was muss ich da tun, damit das alles wieder im gleichen Fenster geöffnet wird?

Danke im Vorraus

Content-Key: 33201

Url: https://administrator.de/contentid/33201

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 10:12 Uhr

Mitglied: 29457
29457 24.05.2006 um 20:58:38 Uhr
Goto Top
PUSH!
Mitglied: StefanHoth
StefanHoth 24.05.2006 um 21:24:44 Uhr
Goto Top
Hallo!

So wie es für mich aussieht ist bei jedem Link der Tag target="mainframe" überflüssig und erzeugt damit dieses Verhalten.

Versuch doch mal diese tag herauszunehmen...und schau was passiert.

Viele Grüße,

Stefan
Mitglied: Guenni
Guenni 27.05.2006 um 12:40:58 Uhr
Goto Top


Hi,

ein Frameset ist eine Art Container für 2 ?n Seiten.

Deine Framesetdefinition, <frameset rows="100%,*" ..., unterteilt diesen
Container in 2 übereinanderliegende Bereiche. Da du aber "100%,*" schreibst,
bleibt der untere Frame immer unsichtbar, da du 100% des Anzeigebereichs
für den oberen Frame reservierst.

Wenn beide Frames sichtbar sein sollen, dann mußt du den Container auch
entsprechend aufteilen:

<frameset rows="20%,80%"... Somit kannst du dann im oberen Frame
dein Menü anzeigen, im unteren wird der jeweilige Inhalt angezeigt.

Oder du läßt das Prozentzeichen weg, deine würde deine Definition
100 Pixel für den oberen, den Rest für den unteren Frame bedeuten.

Damit das auch funktioniert, müssen die Frames benannt, und im
Link der entsprechende Framename angegeben werden.

Was bei dir nicht der Fall ist. Du benennst den oberen Frame fid1, den
unteren gar nicht. Bei den Links gibst du aber als Target mainFrame an.

Wenn kein Frame mit dem Namen da ist, wird ein Link immer in einem
neuen Fenster geöffnet.

Also:

<frameset ....

<frame name=menuFrame src=menu.html ....
<frame name=mainFrame src=main.html?

</frameset>

Die Datei main.html(als Beispiel) ist eine Seite, die beim ersten Aufruf
angezeigt wird.

Link in der Datei menu.html:

<a href="dateiname" target=mainFrame.....

ersetzt dann den Inhalt der Datei main.html durch den Inhalt der
jeweiligen mit dateiname aufgerufenen Datei.

Gruß
Günni
Mitglied: 29457
29457 02.10.2007 um 19:00:46 Uhr
Goto Top
ok, also das problem ist gelöst^^

lag wohl am target

Razor
Mitglied: StefanHoth
StefanHoth 02.10.2007 um 19:09:14 Uhr
Goto Top
LOL, gut das 1,5 Jahren (!!!) zu erfahren...
Mitglied: 29457
29457 04.10.2007 um 08:40:22 Uhr
Goto Top
LOL, gut das 1,5 Jahren (!!!) zu erfahren...

habs zwar vorher schon erfahren, aber beim durchstöbern der threads bin ich halt auf diesen hier gestoßen ;) und der war noch unbeantwortet

Razor
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...