lenzelott
Goto Top

Neuinstallation WIN XP auf Notebook Asus

Hallo,
ich besitze ein Notebook ASUS und versuche seit Stunden es neu mit Orginal-CD zu installieren. Ich komme aber nur bis zur Gerätetreiberinstallation ( noch 34 min. ) und dann bricht die installation ab und startet von neuen. Dieses geht nun seit Stunden ohne Fortgang.
Als ertes habe ich die beiden Recovery-CD`und dann die Orginal ASUS Installations-CD mit Win XP Home versucht aufzuspielen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und ich hoffe mir kann eier einen Tipp geben.

Lenzelott

Content-Key: 132340

Url: https://administrator.de/contentid/132340

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gynaekologe2k
gynaekologe2k Dec 28, 2009 at 08:20:18 (UTC)
Goto Top
moin lenzellott,

dieses Problem hatte ich auch vor einer Woche mit Windows Server 2003. Er hat installiert und dann so 34, 32 min abgebrochen und dann ging gar nix mehr . Dann später, kurz bevor ich feierabend hatte, wurde mir gesagt vom Kollegen das die Festplatte einen weg hat. Natürlich wusste ich das nicht hat ja keiner nen Zettel da gelassen. Da habe ich eine Neue Festplatte eingebaut und schwub hat alles funktioniert. Es kann bei dir auch an was anderes liegen aber ich würde mal sagen deine Festplatte hat einen weg.


lg gynaekologe2k
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 28, 2009 at 10:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Lenzelott...

Gerätetreiberinstallation schlägt fehl, hast Du vorher auch XP auf deinem Notebook gehabt, oder doch eher Vista / Win7?

Manche Hardware wird von XP nicht mehr richtig erkannt, die Hardware ist zu neu, sodaß XP die Treiber nicht (oder noch nicht) kennt.

Probier es wenn möglich, einmal mit einer anderen OS Version.

Gruß Casa...