Neustart bei Anschluß einer externen IDE-Festplatte
Anschluß an USB verursacht Komplettabsturz
Hallo!
Ich betreibe an einen XP-Home zwei SATA Platten.
Bei Anschluß einer externen IDE-Festplatte an USB schaltet sich der Rechner komplett aus und startet neu.
Zwischenzeitlich lief die Platte an meinen Toshiba-Notebook ohne Probleme.
Das Problem trat auf, nachdem die Stromversorgung der externen Platte defekt war und ich das Gehäuse getauscht habe.
Vorher funktionierte die externe Platte einwandfrei.
Die Platte selbst ist völlig in Ordnung (mehrere Tests durchlaufen).
Bei Start mit laufender externer Platte startet sich Windows neu, sobald ein Benutzer angemeldet wird (also beim mounten der Festplatten??).
Das gleiche passiert, wenn ich die Platte an den IDE-port im Rechner hänge.
Bei Start im abgesicherten Modus wird die Platte einwandfrei erkannt und versursacht keine Fehler.
Die Platte läuft mit eigener Stronversorgung, deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Netzteilproblem ist.
Hat jemand eine Idee?
Hallo!
Ich betreibe an einen XP-Home zwei SATA Platten.
Bei Anschluß einer externen IDE-Festplatte an USB schaltet sich der Rechner komplett aus und startet neu.
Zwischenzeitlich lief die Platte an meinen Toshiba-Notebook ohne Probleme.
Das Problem trat auf, nachdem die Stromversorgung der externen Platte defekt war und ich das Gehäuse getauscht habe.
Vorher funktionierte die externe Platte einwandfrei.
Die Platte selbst ist völlig in Ordnung (mehrere Tests durchlaufen).
Bei Start mit laufender externer Platte startet sich Windows neu, sobald ein Benutzer angemeldet wird (also beim mounten der Festplatten??).
Das gleiche passiert, wenn ich die Platte an den IDE-port im Rechner hänge.
Bei Start im abgesicherten Modus wird die Platte einwandfrei erkannt und versursacht keine Fehler.
Die Platte läuft mit eigener Stronversorgung, deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Netzteilproblem ist.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107993
Url: https://administrator.de/contentid/107993
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar