Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart nach XP-Benutzerwechsel

Mitglied: JS1965

JS1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 3980 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem ich beim frisch installiertem Windows XP den Benutzer von Admin auf User oder umgekehrt wechsel, stürzt Windows ab. Also er startet neu, als ob man den Stecker raus zieht, ohne Bluescreen. Sehr selten funktioniert es.

Kennt jemand diesen Effekt, bzw. kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ??

Ich wäre sehr dankbar dafür.

schöne Grüsse
JS1965


mein System besteht aus:
Asus P5B, 1x Seagate ST3320620AS 320GB SATA-II, 2x Samsung 512MB DDR2-533 PC2-4200U, Intel Core2 Duo E6400 2,13GHz 64Bit boxed, Netzteil Rasurbo 530Watt.
Mitglied: pulse
27.11.2006 um 22:21 Uhr
gehe mal mit rechter maustaste auf arbeitsplatz > wähle eigenschaften
klicke in dem auftauchenden Fenster "systemeigenschaften" auf den tab "erweitert"
dann klicke bei "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen"
wenn dort ein häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" ist entfernen diesen und klicke auf ok
dann dürftest du eine schönen bluescreen bekommen, nehme ich an
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
29.11.2006 um 22:20 Uhr
danke für den Hinweis, doch das hilft mir nicht weiter. Es geschieht dasselbe, nur in blau!
Ich habe schon die Speicherriegel vertauscht, aber nach wie vor das gleiche Problem.

Ich suche weiter, trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.11.2006 um 08:18 Uhr
Lass mal memtest86 drüberlaufen
http://www.memtest86.com/

Da wird bestimmt einiges rot aufleuchten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Windows 10
WSUS Win10 Neustart
gelöst Frage von PeterzWindows 105 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Thema WSUS und Win10. Nach der Verteilung von Updates an Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...