micha2406
Goto Top

Nfon Cloud TA mit Yealink Telefonen und Standart Digitalisierungsbox mit Problemen

Hallo,

Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX TGP 500 und Cisco SPA112 für unser Multifunktionsgerät mit Fax.

Nachdem die Telekom uns zuerst die Premium Digibox gesendet hat, wurde von Nfon bei der Installation bemerkt, dass es die falsche Box ist. 3 Tage später bekamen wir die Standart Box geliefert. Die Telefone wurden an den gelben Ports eingesteckt und mit Nfon die Einstellungen durchgegangen. Nach Problemen (vielleicht durch die Premium Box Installation verursacht?) wurde diese durch Nfon Anleitung manuell konfiguriert.

Nun um begannen die Probleme mit den Telefongeräten. Nach Stundenlangen Telefonaten gelang es, ein Yealink T46 Gerät zum laufen zu bekommen. Dieses wurde konfiguriert und funktioniert. Ich kann von diesem auf das Festnetz und auf Handys anrufen. Ich erhalte Anrufe aus dem Festnetz. Anrufe von Handys kann ich leider nicht empfangen. Kann es sein, dass hier von der Telekom noch Einstellungen gemacht werden müssen, damit wir Handyanrufe erhalten können?

Desweiteren funktioniert erst nur ein Gerät/Port. Ich habe die Geräte untereinander ausgetauscht. Dann funktioniert das andere auch. An dem Gerät kann es also nicht liegen. Ich habe einen Switch an den funktionierenden Port eingesteckt und die Geräte an den Switch gehängt. Doch auch hier funktioniert nur ein Gerät.

Stundenlanges telefonieren mit Nfon und mit der Telekom war die Folge. Bisher leider erfolglos. Kann von euch jemand helfen oder hat Tipps, wie die Probleme gelöst werden können?

Vielen Dank im Voraus
Michael

Content-Key: 296333

Url: https://administrator.de/contentid/296333

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 15, 2016 at 20:46:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

so, wie sich das darstellt liegen die Probleme bei nFon, aber gut, Cloud klingt erstmal toll, modern und meist billig - gut, ist es im Endeffekt auch, wie man hier bemerkt.

Habt ihr denn eigene Server?

VG,

Christian
Member: Micha2406
Micha2406 Feb 15, 2016 at 20:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian ,
wir haben im Büro einen Server stehen.

VG Michael
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 15, 2016 at 21:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Micha2406:
wir haben im Büro einen Server stehen.
Und? Kann der eventuell für euer Telefonie bedarf herhalten bzw. genutzt werden?
Was tut der denn außer zu Servern?

später bekamen wir die Standart Box geliefert
Du meinst sicherlich Standard. Und was soll der Große Bruder nicht können was der kleine Bruder kann?

Welcher andere HW habt ihr um VOIP im House zu machen?

Die Telefone habt ihr doch auf Werkseinstellung gesetzt, oder? Firmwares sind aktuell?

Gruß,
Peter
Member: Micha2406
Micha2406 Feb 15, 2016 at 21:29:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
Die Firmware ist aktuell und wurden zurück gesetzt. Die Premium Box hat keine Möglichkeit, sich im Gegensatz zur Standardbox mit Nfon zu verbinden.
Das mit dem Server kann ich leider nicht beantworten, da mir das technische Verständnis dazu fehlt.

Gruß Michael
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 15, 2016 at 22:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

dann meld dich mal bitte bei mir, dann können wir das evaluieren.

VG,

Christian