Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen
Guten Morgen!
Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll eine der NIC'S für den Hyper-V server reserviert werden.
Ich habe also beim Setup bereits das entsprechende Nic gewählt, allerdings hat er den Nic nicht reserviert sondern einen virtuellen Switch erstellt.
Das möchte ich aber nicht - das Nic soll lediglich für hyper-v verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?
Grüße!
Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll eine der NIC'S für den Hyper-V server reserviert werden.
Ich habe also beim Setup bereits das entsprechende Nic gewählt, allerdings hat er den Nic nicht reserviert sondern einen virtuellen Switch erstellt.
Das möchte ich aber nicht - das Nic soll lediglich für hyper-v verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314452
Url: https://administrator.de/forum/nic-nur-fuer-hyper-v-zur-verfuegung-stellen-314452.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 02:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @thomasreischer:
Ja, einfach dieser NIC keinen virtuellen Switch zuordnen.Das möchte ich aber nicht - das Nic soll lediglich für hyper-v verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Ist das denn bei Youtube Videos nötig
Ist das denn bei Youtube Videos nötig