Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nic tot nach bios Update

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 01:15 Uhr, 3442 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus:
Ich wollte mein System im Bereich Hardware verbessern und wollte als system hdd ein Raid 0 mit 2 CORSAIR Force GT machen doch leider hatte ich jedesmal nach der Installation der Treiber nur noch Bluescreens naja ich löste das Raid auf machte ein Biosupdate auf die neuster vers. Nach dem Bios Update hab ich das System auf 1er CORSAIR Force GT installiert das lief auch dieses mal ohne Bluescreens aber nun ist die nic tot. Kennt wer ds Prob?
Mein System:
Mainboard: Sabertooth X58 1201 BIOS
CPU: Core i7 950
Ram: 12Gb Corsair 1600MH
SSD: 2x CORSAIR Force GT
Graka: crossfire 2x 6970
OS: Windows 7 x64
LG
Alex
Mitglied: 99045
24.08.2011 um 01:21 Uhr
Hi,

CMOS-Reset hast du durchgeführt bzw. die Einstellungen auf Default zurückgesetzt und nach einem Neustart auch im Bios nachgesehen, ob die NIC aktiviert ist?

Was sagt der Windows-Gerätemanager zu der Hardware?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
24.08.2011 um 01:29 Uhr
CMOS Rest wurde gmemacht nic is im Bios aktiv
im Windows Gerätemanager wird die nic nict und auch kein unbekanntes gerät angezeigt.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
24.08.2011 um 08:41 Uhr
Hi,

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem Update allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen.

Da ich mal davon ausgehe das das Biosupdate ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist würde ich als Alternativen:

ggf. BIOS Update nochmal durchführen eventuell ist doch etwas nicht korrekt geschrieben wurden
ggf. eine Versionsnummer niedrigere Bios Version verwenden oder das hoffentlich angelegte BIOS Backup zurückspielen.
ggf. mal den Kontakt mit dem Herstellersupport / Forum suchen

MFG Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.08.2011 um 08:49 Uhr
Hi,

CMOS Reset, Kiste aus und stromlos machen, mehrfach Einschaltknopf drücken (bei gezogenem Stromkabel) um die Kondensatoren zu entladen, evtl. noch ein paar Minuten stehen lassen. Danach einschalten und BIOS konfigurieren und nochmal probieren. Ggf. NIC einmal deaktivieren und wieder aktivieren. zusätzlich mit einer Linux-Live-CD/DVD überprüfen ob die Karte erkannt wird.
Falls das auch nicht hilft downgrade des BIOS durchführen oder separate NIC einbauen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
25.08.2011 um 12:29 Uhr
Ich habe das Mainboard gestern bei Ditech tauschen lassen. Der Lan Port funkt. Jetzt!
Leider sind die Sata III (6Gigabi) nicht mit SSD kompatibel!
LG
Xmax67821
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Stephen Hawking ist tot
Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

DSL, VDSL
Internet halb-tot
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Batch & Shell
Autorun.inf tot?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell6 Kommentare

Hey Administratoren, Ich wollte mal etwas mit Batch herumspielen, um die Konsole besser kennen-zulernen. Dabei habe ich versucht, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...