Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Notebook summt komisch

Mitglied: Frogbender

Frogbender (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 11245 Aufrufe, 5 Kommentare

HI


Also ich hab mir Dieses jahr im Februar ein laptop gekauft. Ein Vaio Laptop (link am ende) Allerdings summt er sehr Komich finde ich. Ein freund von mir hat auch einen Laptop weiß leider nicht von welcher Marke aber seiner Summt nicht so Komich.
Das summen(zum teil auch manchmal ein Fiepen) ist nur wenn ich in Spielen etwas bestimmtes machen.(Was ich finde nicht annähernd so anstrengend ist ,vond er rechenleistung her, wie alles andere an dem spiel(Ich hab einfach ne karte aufgerufen von der draufsicht).

Und wenn ich den Laptop garnichts machen lasse dann macht es immer so leise klack klack klack wie als wenn der Lüfter net runt läuft oder der Laptop jeden Moment Kaputt geht. Zu anfang hab ich gedacht es sei Normal aber mitlerweile wirds immer schlimmer. Ist das Normal oder nicht?

Ich bin absolut ratlos und bevor ich jetzt zu Saturn renne und dennen das sage und dann Sinnlose Reperaturen zahle oder so wollte ich erstmal wissen ob das Normal ist bzw. Was man gegen machen kann.

MfG

EDIT: link vergessen http://www.amazon.de/Sony-VGN-FE31H-Notebook-Go7400-Multiform-DVD%2B/dp ...

[Edit: Dani - 09.09.2007 17:36]
Titel geändert, früher: Mein Nootbock summt Komich.
Mitglied: gnarff
09.09.2007 um 16:39 Uhr
Nein, das ist nicht normal. Mein erstes und letztes Notebook in meinem Leben, was ich besessen hatte war ebenfalls ein Sony Vaio und dieses gab keinen Laut von sich.
Da Du es im Februear gekauft hattest, muss ja noch Garantie darauf sein. Bringe es also zu Deinem Haendler und lasse es reparieren.
Um Dich abzusichern, kannst Du auf der VAIO Supportseite nach erfolgter Registrierung eine Serviceanfrage stellen.
Ich habe die Wissensdatenbank nach Deinem Problem durchsucht, bin die Troubleshooting Handbuecher durchgegangen und habe nichts gefunden,was Deinem Problem entspricht...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.09.2007 um 17:12 Uhr
ok thx :D *die seite hier liebt*

Da werde ich nach meiner Berufsschule mal in die Spur gehen.

Was mir noch einfällt wenn ich mit dem Firefox oder Internetexplorer auf einer internet seite Scrolle macht er auch so geräuche.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.09.2007 um 22:58 Uhr
Hallo,

das mit dem klacken sagt mir nichts und klingt tendentiell auch beunruhigend.
Was dagegen ganz normal ist ist ein fiepsen. Das sind wohl die Spannungswandler. Ganz normal ist es auch, dass dieses fiepsen sich in Abhängigkeit von der Benutzung des Notebooks ändert. Das liegt wohl am Stromverbrauch: wird eine Website o.ä. nur still stehend angezeigt, so kann die CPU mal eben ein paar Takte weniger einlegen, wenn man aber scrollt wechselt sie wieder in einen höheren Power-Status. Das erfolgt in Sekundenbruchteilen. Bei mir (Dell Insprion 8600) kann man, wenn man genau hinhört auch genau hören, wann ich gerade scrolle (oder sich die Last der CPU sonstwie ändert).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.09.2007 um 23:31 Uhr
ja das mit dem Fiepen klingt einleuchtend nur du sagst du musst richtig hinhören ich brauch nicht richitg hinhören ich kann das auch so hören...

Mhh... aber schön das hier mal die Erfahrungen dazu gepostet werden :D
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
10.09.2007 um 08:29 Uhr
moin,

Also das "Fiepen" wird verursacht wenn dein core2duo in einen anderen Betriebsmodus wechselt, z.B. läuft er dann auf 800 Mhz statt 1,x Ghz. Soweit ich weiß gibt es beo sony ein BIOS update, dieses verhindert den Wechseln in diesen Betriebsmodus (Der Modus müsste C4 heißen, bin mir aber nicht sicher).

Das klackern kommt wahrscheinlich von der Festplatte, wenn du Vista hast deaktiviere die automatische Defragmentierung. Das kann aber auch gut möglich sein das sie Defekt ist.
Kannst du eventuel den Hersteller und die Modellbezeichnung der Festplatte nennen ?

MfG ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...