Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook/Windows extrem langsam

Mitglied: pure

pure (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 12:17 Uhr, 7547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, jedoch haben mir diese nicht weitergeholfen.

Problembeschreibung:

Ich habe ein nagelneues, frisch aufgesetztes FSC T4010 (Tablet PC) Notebook
(http://vilpart.fujitsu-siemens.de/vil/pc/region_d/datenblaetter/lifeboo ...)
welches während dem Betrieb (ohne irgend etwas spezielles auszuführen o.ä.) sehr (extrem) langsam wird. Excel braucht 20 Sekunden um zu starten, der Mauszeiger bewegt sich in Zeitlupe etc. - nach dem Neustart ist wieder alles in Ordnung, nach einiger Zeit wird es dann jedoch wieder so langsam.

-> CPU-Auslastung ist konstant bei 10-25%; die Auslagerungsdatei wird automatisch von Windows (Tablet PC Edition) verwaltet; F-Secure sowie Hijack This findet nichts an Schädlingen, der DMA Modus der Festplatte ist aktiviert - Notebook hängt am Stromnetz.

Das Notebook neu aufzusetzen will ich erst einmal als wirklich letzte Möglichkeit ansehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen...


//edit: Die Festplatte wurde in zwei Partitionen aufgeteilt
Mitglied: der-poet
29.03.2006 um 11:28 Uhr
Nach meinen Erfahrungen hört sich das sehr nach Touchpad-Treiber an.
CPU auslastung bei 10-25% ist ja eigentlich nicht unbedingt so extrem das programme wie excel gleich solange brauchen.
Was laufen denn noch alles so für Tasks nebenher und vorallem mit welcher cpu-auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
29.03.2006 um 11:55 Uhr
evtl. wär es auch noch möglich, das sich deine CPU runtertaktet, entweder weil zu warm, oder weil irgendein Tool das möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: pure
29.03.2006 um 12:17 Uhr
Also große oder CPU-lastige Tasks laufen eigentlich nicht, Leerlaufprozess 80-90% und Microsoft Office 2003 noch ein bisschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Neues Notebook ist langsam
Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Windows 10

Notebook bootet sehr langsam (Ereignismeldung)

Frage von DennisWeberWindows 104 Kommentare

Hallo Leute, mein Notebook mit Win 10 Pro bootet seit der Neinstallation und auch schon davor extrem langsam (trotz ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam die zweite

Frage von oskarmaderWindows 1047 Kommentare

Guten Abend leider habe ich aus versehen in meinem letzten Beitrag auf gelöst geklickt. Also nochmal ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...