Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT 4.0 hinterm Proxy Systemzeit einstellen per Internet

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.01.2006, aktualisiert 17:07 Uhr, 4431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich finde leider auch nach langem suche keine Lösung ....

Mein Server NT4.0 ist hinterm Proxy Server und diesen möchte ich übers Internet ( 8080 ) abgleichen. Diverse Programme laufen nicht unter NT und es muß doch Boardmittel geben diesen abzugleichen.

Danke

Hanbe schon 5 Programme gestestet .....
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 11:26 Uhr
Konsole aufmachen und folgendes eingeben:

net time \\SERVERNAME /set /yes
Bitte warten ..
16.01.2006 um 11:47 Uhr
wow, dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Der NT4.0 PDC soll übers Internet syncronisiert werden und als Zeitserver für alle anderen Client im Netzwerk dienen.

Ich möchte keine Tool nutzen, sondern eine Befehl über die Dos Box und der Server ist hinter einem Proxy Server. Das heißt der Befehl muß einen Proxy unterstützen.
Bitte warten ..
16.01.2006 um 12:01 Uhr
Das müsste normal schon gehen. Wenn du en obigen Befehl unter NT ausführst. Der TimePort muss offen sein.
Bitte warten ..
16.01.2006 um 12:12 Uhr
hi,

das ist der Befehl:

net time \\ntps1-0.cs.tu-berlin.de /set /yes

Antwort:

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

ping geht ....

trage ich die IP ein gehts auch nicht ...
Bitte warten ..
16.01.2006 um 12:39 Uhr
Dann ist der Port gesperrt. Den Server gibt's ja laut deiner Aussage.
Bitte warten ..
16.01.2006 um 17:07 Uhr
ich habe jetzt den Windows 2000 Server per:

net time /setsntp:ntp0.fau.de /set /yes

abglichen.

Was ich nicht wußte ist, das Server Zeitserver Dienst gestoppt und gestartet werden muss.

Meine Frage wäre, ist mit der o.g. Zeile der Server als Zeitserve gesetzt bzw muss man den Befehl öfferts ausführen, oder läuft der Dienst jetzt?

Die Clients sync ich über folgenden Befehl:

net time \\zeitserver /set /yes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows Userverwaltung

GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag

Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Windows Server

Systemzeit wird Falsch eingestellt

gelöst Frage von DupsiiWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen! Und zwar plagt mich folgendes Problem: Auf einem unsrerer 2008 Windows Server wird im Ereignisprotokoll ein Eintrag ...

Voice over IP

Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85Voice over IP

Hallo Forengemeinde, die Telekom behauptet das bei Cisco WebEx -Audio übers Internet nicht Proxyfähig ist. Wir betreiben einen McAfee ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 StundeWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...