Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OAB Verständnisproblem nach umzug Exchange 2003 zu 2010

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 15:03 Uhr, 1619 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

Exchange Server 2003 wurde umgezogen zu Exchange 2010.

Durch eine Unmenge von öffentlichen Ordner hat dies 1,5 Woche zum replizieren benötigt.

Zwischen durch habe ich das OAB auf den neuen Exchange 2010 übertragen,
unter anderem auch vorher per Powershell noch die Adresslisten und Empfängerrichtlinien
Auch die Postfächer.

Jetzt habe ich gesehen, das in den Öffentlichen Ordner noch die System Ordner vorhanden sind ohne Replikat auf den neuen.
Das hab nachgeholt und replizieren lassen.

Jetzt sehe ich nur auf dem neuen 2010ner, dass das
Offlineaddressbuch jetzt immer noch in Version 6.5.6500.0 vorhanden ist.
(Get-OfflineAddressBook | fl name,exchangeversion)

Wurde das nun durch die Replikation wieder auf die alte Version zurückgesetzt?
durch Neuerstellung.

Wie bekomme ich das OAB auf die 8er Version umgezogen?
siehe unten

Löschen und neu erstellen?
Ja.

Sollten hier falsche Infos stehen bitte korrigieren.

Gruß Hubert
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010: Verwaistes OAB
Frage von Julian94Exchange Server1 Kommentar

Tach zusammen, bin relativ neu in der Firma deswegen kann ich leider nicht sagen warum der Zustand so ist ...

Exchange Server

Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern

Frage von seltsamExchange Server

Hallöchen, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Wir betreiben 2 Exchange 2010 Server in ...

Windows Server

Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug Fileserver

gelöst Frage von educationWindows Server11 Kommentare

Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das ...

Windows Server

Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server4 Kommentare

Hallöchen in die Runde Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung ;-) Umzug 2003 DC auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...