rocknrolla69
Goto Top

ODBC Verbindung fehlgeschlagen

SQL 2008 R2 Express
Win Server 2003
Clients: Win7/XP
Access 2003

Hey,

ich hab die Tabellen einer Access Datenbank(mdb) in einen SQL Server 2008 Express(vertraute Verbindung) importiert. Wenn ich nun die Datenbank mit dem Server öffne mit
dem ich die Daten portiert haben öffnet sich die Datenbank und alles ist gut.

Nun möchte ich die Datenbank mit einem Computer aus dem Netzwerk öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung.

599e5d5734c31d631d564919dadb2183

Das TCP Protokoll des SQL Servers habe ich aktiviert. Nun weis ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll

muss ich die Tabellen anders importieren evtl. mit einem speziellen Account?
muss ich noch einen Nutzer im SQL Management Server hinterlegen damit ein User aus dem Netzwerk zugreifen kann?
Wie kann ich das Problem lösen?

MFG

Content-Key: 179679

Url: https://administrator.de/contentid/179679

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jan 27, 2012 at 15:27:48 (UTC)
Goto Top
Hi, Du hast aber den Microsoft SQL NATIVE Client auf dem Rechner installiert?

Karo
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 27, 2012 at 15:47:09 (UTC)
Goto Top
Wie gewünscht habe ich den Native Client installiert leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Member: Karo
Karo Feb 02, 2012 at 11:30:07 (UTC)
Goto Top
Du hast aber auch die Microsoft SQL NATIVE Client als Connection in der DSN gewählt?
Blockt die Firewall?

Karo