ODBC Verbindung fehlgeschlagen
SQL 2008 R2 Express
Win Server 2003
Clients: Win7/XP
Access 2003
Hey,
ich hab die Tabellen einer Access Datenbank(mdb) in einen SQL Server 2008 Express(vertraute Verbindung) importiert. Wenn ich nun die Datenbank mit dem Server öffne mit
dem ich die Daten portiert haben öffnet sich die Datenbank und alles ist gut.
Nun möchte ich die Datenbank mit einem Computer aus dem Netzwerk öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung.
Das TCP Protokoll des SQL Servers habe ich aktiviert. Nun weis ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll
muss ich die Tabellen anders importieren evtl. mit einem speziellen Account?
muss ich noch einen Nutzer im SQL Management Server hinterlegen damit ein User aus dem Netzwerk zugreifen kann?
Wie kann ich das Problem lösen?
MFG
Win Server 2003
Clients: Win7/XP
Access 2003
Hey,
ich hab die Tabellen einer Access Datenbank(mdb) in einen SQL Server 2008 Express(vertraute Verbindung) importiert. Wenn ich nun die Datenbank mit dem Server öffne mit
dem ich die Daten portiert haben öffnet sich die Datenbank und alles ist gut.
Nun möchte ich die Datenbank mit einem Computer aus dem Netzwerk öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung.
Das TCP Protokoll des SQL Servers habe ich aktiviert. Nun weis ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll
muss ich die Tabellen anders importieren evtl. mit einem speziellen Account?
muss ich noch einen Nutzer im SQL Management Server hinterlegen damit ein User aus dem Netzwerk zugreifen kann?
Wie kann ich das Problem lösen?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179679
Url: https://administrator.de/contentid/179679
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar