andreas1234
Goto Top

Öffentlicher Ordner wird nicht mehr angezeigt

Hallo liebes Administrator Forum,

ich hab Exchange 2016 auf 2019 umgezogen, hat auch alles super geklappt und ich hab den 2016er deinstalliert.
Wollte gerade Feierabend mach, da merk ich, dass der Öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt wird. Und dort speichern wir alle unsere zusammenkommenden Mails. :/
Nach der Migration konnte man ohne Probleme drauf zugreifen. Was um 4:36 Uhr passiert ist weiß ich leider nicht.

In der EAC ist auch nichts mehr zu sehen.

Über die Exchange Shell hab ich dann folgendes herausbekommen:
[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | fl RootPublicFolderMailbox

RootPublicFolderMailbox : dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde

Es gibt ihn also noch.

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where { $_.MailboxType -eq "PublicFolderPrimary" } | ft DisplayName,Database,MailboxType  

DisplayName Database               MailboxType
----------- --------               -----------
Mailbox1    Exchange2019DB PublicFolderPrimary

Und nun hab ich den Namen und den Ort.

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where { $_.DisplayName -eq "Mailbox1" } | ft DisplayName,MailboxGuid  

DisplayName MailboxGuid
----------- -----------
Mailbox1    dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde

Und voilà! Es passt zusammen.

Nur immer wenn ich was mit der Mailbox anstellen will kann ich nicht drauf zugreifen.

[PS] C:\Windows\system32>Update-PublicFolderMailbox -Identity dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde' nicht auf  
'DC.XXX.local' gefunden wurde.  
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Update-PublicFolderMailbox], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=HERMES,RequestId=28fff93c-c510-49cd-a7b9-8d017f0d94bb,TimeStamp=19.06.2019 09:18
   :53] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 5CEAB4E2,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.U
  pdatePublicFolderMailbox
    + PSComputerName        : exchange.XXX.local

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich die Mailbox1 wieder richtig einhängen kann?

Vielen Dank im voraus schonmal
Andi

Content-ID: 463866

Url: https://administrator.de/contentid/463866

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr

Dani
Dani 20.06.2019 um 10:17:11 Uhr
Goto Top
Moin,
was geben die Befehle aus:
Get-MailboxDatabase -Status | select name, mounted
Get-MailboxDatabase -Status | select edbfilepath


Gruß,
Dani
andreas1234
andreas1234 20.06.2019 um 16:30:31 Uhr
Goto Top
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase -Status | select name,mounted

Name           Mounted
----           -------
Exchange2019DB    True
ExchangeTest      True

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase -Status | select edbfilepath

EdbFilePath
-----------
D:\Exchange2019DB\Exchange2019DB.edb
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\ExchangeTest\ExchangeTest.edb

Die ExchangeTest Datenbank ist leer und war nur ein Test.
Dani
Dani 20.06.2019 um 19:43:09 Uhr
Goto Top
Moin,
das sieht schon einmal gut aus...
a) was sagt das Ereignisprokoll des Exchange Servers?
b) Welcher CU für Exchange Server 2016 ist aktuell installiert?


Gruß,
Dani
andreas1234
andreas1234 21.06.2019 um 10:43:00 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab das Problem jetzt anders gelöst.
Ich hab mit Veeam Explorer für Microsoft Exchange aus der EDB vom Exchange 2016 den Public Folder als PST exportiert und auf dem neuen Exchange 2019 alle Public Folders gelöscht. Dann die PST eingebunden und in einen neuen Public Folder im Exchange 2019 kopiert.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Dani.
Grüße
Andi