Öffentlicher Ordner wird nicht mehr angezeigt
Hallo liebes Administrator Forum,
ich hab Exchange 2016 auf 2019 umgezogen, hat auch alles super geklappt und ich hab den 2016er deinstalliert.
Wollte gerade Feierabend mach, da merk ich, dass der Öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt wird. Und dort speichern wir alle unsere zusammenkommenden Mails. :/
Nach der Migration konnte man ohne Probleme drauf zugreifen. Was um 4:36 Uhr passiert ist weiß ich leider nicht.
In der EAC ist auch nichts mehr zu sehen.
Über die Exchange Shell hab ich dann folgendes herausbekommen:
Es gibt ihn also noch.
Und nun hab ich den Namen und den Ort.
Und voilà! Es passt zusammen.
Nur immer wenn ich was mit der Mailbox anstellen will kann ich nicht drauf zugreifen.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich die Mailbox1 wieder richtig einhängen kann?
Vielen Dank im voraus schonmal
Andi
ich hab Exchange 2016 auf 2019 umgezogen, hat auch alles super geklappt und ich hab den 2016er deinstalliert.
Wollte gerade Feierabend mach, da merk ich, dass der Öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt wird. Und dort speichern wir alle unsere zusammenkommenden Mails. :/
Nach der Migration konnte man ohne Probleme drauf zugreifen. Was um 4:36 Uhr passiert ist weiß ich leider nicht.
In der EAC ist auch nichts mehr zu sehen.
Über die Exchange Shell hab ich dann folgendes herausbekommen:
[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | fl RootPublicFolderMailbox
RootPublicFolderMailbox : dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde
Es gibt ihn also noch.
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where { $_.MailboxType -eq "PublicFolderPrimary" } | ft DisplayName,Database,MailboxType
DisplayName Database MailboxType
----------- -------- -----------
Mailbox1 Exchange2019DB PublicFolderPrimary
Und nun hab ich den Namen und den Ort.
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where { $_.DisplayName -eq "Mailbox1" } | ft DisplayName,MailboxGuid
DisplayName MailboxGuid
----------- -----------
Mailbox1 dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde
Und voilà! Es passt zusammen.
Nur immer wenn ich was mit der Mailbox anstellen will kann ich nicht drauf zugreifen.
[PS] C:\Windows\system32>Update-PublicFolderMailbox -Identity dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'dbb3590e-8c15-42f2-9b7f-93242abf1dde' nicht auf
'DC.XXX.local' gefunden wurde.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Update-PublicFolderMailbox], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=HERMES,RequestId=28fff93c-c510-49cd-a7b9-8d017f0d94bb,TimeStamp=19.06.2019 09:18
:53] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 5CEAB4E2,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.U
pdatePublicFolderMailbox
+ PSComputerName : exchange.XXX.local
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich die Mailbox1 wieder richtig einhängen kann?
Vielen Dank im voraus schonmal
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 463866
Url: https://administrator.de/contentid/463866
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar