Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offene Ports auf W2k3 - Dienste?

Mitglied: leipy

leipy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 21:55 Uhr, 15451 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Portscan zeigt mir an, dass folgende Ports auf dem W2k3-Server offen sind...

Hallo !
Da unser W2k3-Server zur Zeit sehr oft selbständig rebootet, hab ich mal einen Portscan mit Nmap von einer Linux-Kiste aus gemacht. Folgendes kam dabei heraus:

PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
135/tcp open msrpc
139/tcp open netbios-ssn
445/tcp open microsoft-ds
1041/tcp open unknown
1042/tcp open unknown
1043/tcp open unknown
3389/tcp open ms-term-serv
8138/tcp open unknown

PORT STATE SERVICE
123/udp open|filtered ntp
137/udp open|filtered netbios-ns
138/udp open|filtered netbios-dgm
445/udp open|filtered microsoft-ds
500/udp open|filtered isakmp
1025/udp open|filtered blackjack
1026/udp open|filtered unknown
1037/udp open|filtered unknown
2147/udp open|filtered unknown
4500/udp open|filtered sae-urn

So, die meisten Ports und Dienste sind mir bekannt, es läuft ein WTS und ein WSUS. Welcher Dienst aber auf den Ports 1025. 1026, 1037, 1041, 1042, 1043, 2147, 4500 (NAT-Trav.?) und 8138 läuft, ist mir ein Rätsel.

Der Server steht in einem LAN und es besteht kein direkter Zugriff vom Internet aus auf den Server.

Hat hier jmd. evtl. einen Tip ?
Danke schonmal.
Grüssle, Stefan
Mitglied: gnarff
05.05.2006 um 21:41 Uhr
ja, hab ich fuer dich:

port 1025 tcp/udp - blackjack - network blackjack
wird aber auch benutzt von: Remote Storm, ABCHlp, Lala, W32.Spybot, W32.Dasher, W32.Kiman, W32.Keco

port 1026 tcp/udp - cap - Calendar Access Protocol
port 1037 tcp/udp - ams - AMS
port 1041 tcp/udp - danf-ak2 - AK2 Product

port 1042 tcp/udp - afrog - Subnet Roaming
wird aber auch benutzt von BLA.Trojan ueber tcp

port 1043 tcp/udp - boinc-client - BOINC Client Control
port 2147 tcp/udp - lv-auth - Live Vault Authentication
port 4500 tcp/udp - ipsec-nat-t - IPsec NAT Transversal
port 8138 tcp/udp - # - nicht zugewiesen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.05.2006 um 21:55 Uhr
1) Verwende den Befehl netstat ?ao
Netstat zeigt die die bestehenden Verbindungen an.
Mit ?a wird alles angezeigt, auch offene Ports, TCP und UDP
Mit ?o wird die PID Prozess ID angezeigt. (ein wenig Geduld bitte)

Im Taskmanager unter Prozesse, Ansicht, Spaltenauswählen, PID aktivieren.
Ungewöhnliche Prozesse bei Google suchen.

2) Empfehlenswert ist auch der Process Explorer von www.sysinternals.com. Sieht ähnlich aus wie der Taskmanager, zeigt aber mehr Informationen an.

3) Nach jedem Systemabsturz steht im Event log ein Eintrag von ?System Error?. Im Event Viewer unter Ansicht einfach danach filtern.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unerklärliches Power Off
Frage von FollyxHardware20 Kommentare

Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. ...

Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Exchange Server

Exchange 2013 off-site sichern

Frage von rickstinsonExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich zerbreche mir schon seit längeren über die Offsite Sicherung unsers Exchange DAGs die Köpfe. Die DAG steht ...

Humor (lol)

Off Topic: Kein Bock mehr bei Microsoft?

Frage von ValexusHumor (lol)5 Kommentare

Die aktuellen Upgrades für Windows 10 im WSUS sind irgendwie komisch beschriftet ;-) Wie soll ich so entscheiden ob ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...