jk5701
Goto Top

Offenes WLAN mit Voucher verstärken

Hier meine Situation und mein Problem:
Ich wohne derzeit in einer WG mit öffentlichem WLAN für welches man pro Gerät einen Zugangscode erhält, welchen man nach der Verbindung mit dem WLAN einmalig für das Gerät auf einer Anmeldungsseite eingeben muss. Da die Verbindung aber in meinem Zimmer nicht wirklich gut ist, hätte ich gerne einen Repeater mit LAN Anschlüssen. Gibt es Repeater oder andere Optionen die ein solches WLAN verstärken können?

Content-Key: 574429

Url: https://administrator.de/contentid/574429

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 25, 2020 updated at 12:26:55 (UTC)
Goto Top
Jeder Repeater kann das...
Der Zuggangscode bewirkt in der Regel das die Mac Adresse des Clients in die Layer 2 Forwarding Tabelle einen Captive Portal APs übernommen wird.
Da ein simpler Repeater die Client Mac Adresse nicht beeinflsst solllte das also problemlos klappen.
Member: jk5701
jk5701 May 25, 2020 at 13:42:53 (UTC)
Goto Top
Das stimmt, aber leider komme ich dann nur wieder auf die Abmeldeseite auf welcher mein Zugangscode aber nicht akzeptiert wird. Es scheint mir so als bräuchte der Repeater einen eigenen Code. Das wäre blöd, da ich dann sobald ich das WLAN des Repeaters nicht mehr nutzen würde, wieder den anderen Zugangscode bräuchte. Dieser wird aber nur einmal akzeptiert, da sich ja dadurch nur ein Gerät anmelden kann, welches dann stets erkannt wird.
Zur Info: Ich nutze einen AVM 1750e Repeater
Member: aqui
aqui May 25, 2020 updated at 16:20:02 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist das du hier nur einen WDS Repeater einsetzen darfst. Also einen der nach dem "Papageien" Prinzip funktioniert, sprich die WLAN Frames des original APs nur zeitversetzt ausstrahlt. Nur mit dieser Art Repeater funktioniert das. Ein aktiver Repeater mit 2 Radios der Meshing macht kann das nicht, denn der strahlt das WLAN Paket auf dem 2ten Radio mit seiner eigenen Mac Adresse aus. Damit scheitert dann die Authentisierung.
Du benötigst zwingend einen guten alten WDS Repeater !