73329
08.01.2010, aktualisiert um 09:46:31 Uhr
8690
7
0
Office 07 auf TerminalServer startet nicht mehr
Moin
Bislang war auf dem TS WORD, OUTLOOK und EXCEL installiert. Nun musste noch POWERPOINT installiert werden und seit dieser Installation können die "nicht Administratoren" keine Office Applikationen mehr starten.
Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
- W2K3 Std. R2
- Office 2007 Pro. (Wenn ich auf "Office aktivieren" klicke kommt die Meldung"Office wurde bereits aktiviert")
- Aktuelle Patches wurden eingespielt
Alle anderen Anwendungen funktionierten einwandfrei.
Bin um jeden Input zu dem Problem froh.
MERCI
Bislang war auf dem TS WORD, OUTLOOK und EXCEL installiert. Nun musste noch POWERPOINT installiert werden und seit dieser Installation können die "nicht Administratoren" keine Office Applikationen mehr starten.
Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
- W2K3 Std. R2
- Office 2007 Pro. (Wenn ich auf "Office aktivieren" klicke kommt die Meldung"Office wurde bereits aktiviert")
- Aktuelle Patches wurden eingespielt
Alle anderen Anwendungen funktionierten einwandfrei.
Bin um jeden Input zu dem Problem froh.
MERCI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132960
Url: https://administrator.de/contentid/132960
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du auch im "Terminal-Services-Modus" installiert?
waren Word, Excel Outlook auch Office Pro Versionen? Meines WIssen brauchst Du die Enterpriseversion (bitte korrigieren falls falsch), wenn Du Office 2007 auf dem TS installieren willst.
Ansonsten, wie spytnik schrieb, Installationsmodus aktiviert gehabt (sollte normal automatisch gehen)? Aktuellen Modus kann man mit "change user /query" auf der Konsole sehen. Hatte auch schon Probleme, wo TS kompatible Programme beim Installieren das "vergessen" hatten.
Grüße p
Ansonsten, wie spytnik schrieb, Installationsmodus aktiviert gehabt (sollte normal automatisch gehen)? Aktuellen Modus kann man mit "change user /query" auf der Konsole sehen. Hatte auch schon Probleme, wo TS kompatible Programme beim Installieren das "vergessen" hatten.
Grüße p