gelöst Office 2003 - exe in mst.datei einfügen

Mitglied: Achilix

Achilix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 14:30 Uhr, 6045 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus, liebe Leute

Nachdem ich seit 2 Wochen an meinem Problem rumbastel, scheint dies mir der geeignete Ort zu sein, wo evtl. jemand weis wie es weitergehen könnte.

Ich arbeite in einem grossen Konzern mit über 1400 Clients, wo ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen habe ein Office 2003 Paket zu erstellen, um dieses dann direkt vom server auf die jeweiligen WinXP-NC´s zu schiessen, welche noch mit älteren Versionen von Office arbeiten. Nebenbei sollen ALLE benutzerdefinierten Änderungen erhalten und sofort wieder verfügbar sein.

Gleich vorweg: ich selber befinde mich noch in der Ausbildung und musste mich da auch erst reinfummeln!

Mittlerweile ist der Stand der Dinge so:
1. Admin-Installation auf Verteilerpunkt erstellt
2. Servicepacks und aller Hotfixe´s derer ich habhaft werden konnte integriert in der Pro11.msi mittels cmd
3. mst.datei mittels Wizard erstellt und getestet auf einem VMWare PC mit WinXP und Office 2000 ----> funktioniert (*stolz sei*)

nun möchte ich zusätzlich noch das Office2007 Konverterpack, zwecks *.doc und *.docx integrieren, damit dieses automatisch mitinstalliert wird.
Ich habe es etliche Male versucht, als Standart Variante mit exe endung und das ganze auch in der entpackten Varianten mit msi endung.
Wenn ich den Custom Inst Wizard richtig benutze wird dies eigentlich in Schritt 16 getan bei Add Installation und Run Programms, nur leider passiert nix dergleichen bei der ausführung meiner mst.datei.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Rat für mich?

MfG Achilix
Mitglied: 45877
08.10.2009 um 15:19 Uhr
Hallo,

FileFormatConverters.exe /extract:c:\patch

sollte dir ein msi davon erstellen...

und die dann einfach auch per gpo verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.10.2009 um 21:37 Uhr
Du kannst in einer MSI-Installation kein zweites MSI installieren, ganz einfach - die erste Installation hat den Installer "gebucht" und gibt ihn nicht her. Das Office 2007 compat. Pack muss separat als MSI verteilt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Achilix
09.10.2009 um 08:06 Uhr
Aha, dann kann ich ja aufhören *rumzugoogeln*, zwecks einer Lösung.
D.h. ich werd es so wie schon chewbakka schrieb das Converterpaket hintendrein schiessen müssen.
Aber ich dank euch für eure prompten Antworten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Sql Befehl als .Exe?
gelöst freshman2017FrageEntwicklung6 Kommentare

Guten Tag, über nachfolgenden Code führe ich einen längeren SQL Befehl mit einer Batch aus: Ich möchte ungern dass ...

Windows 10
EXE in MSI umwandeln
Brelar1982FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber ich habe bisher nicht das passende dazu gefunden. Ich ...

Viren und Trojaner
Laden Makroviren eine .exe-Datei?
gelöst FrAmErFrageViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

89371FrageWindows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Windows Tools

EXE als Dienst per NSSM

gelöst halingtonFrageWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine exe-Datei per nssm als Dienst laufen zu lassen aber es will nicht funktionieren. ...

Batch & Shell

Umlaute nach konvertieren von BAT (.bat) in das EXE (.exe) Format nicht lesbar

BustedDice2018FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen möchte eine Batch Datei die Umlaute enthält in eine .exe Datei konvertieren nur leider funktioniert es nicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud