Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 als Hauptbenutzer

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 18.07.2006, 4883 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf einem Rechner ist winXP Pro installiert.
auf diesem Rechner ist auch Office 2003 komplett installiert.
Nun habe ich einen Hauptbenutzer eingerichtet.
Starte ich Excel so startet der Windows Installer und Microsoft Office 2003 Pro Edition wird konfiguriert, das hört gar nicht mehr auf der Installer startet am laufenden Band.
Erst durch abbrechen der Installation hört der Spuk auf. Schalte ich in Excel in den Addins das Euro Währungstool aus so startet Excel ganz normal.

Beim Start von Word gibt es keine Probleme.

Bei Power Point startet ebenfalls das Installationsprogramm aber nur einmal und dann kann man mit PP arbeiten. Beim nächsten Start von PowerPoint genau dasselbe, der Installer startet wieder konfiguriert irgendwas und man kann ganz normal arbeiten.

Bei Start von Outlook startet laufend der Installer und konfiguriert was weiß ich.

Ich habe Office repariert, neu Installiert und den Hauptbenutzer rausgeschmissen, einen neuen angelegt, das Problem bleibt bestehen. Wandel ich das Konto um von Hauptbenutzer in Administrator so gibt es keine Problem.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß graubart
Mitglied: NeoCortex
10.05.2006 um 20:06 Uhr
hallo,

theoretisch müsste es reichen wenn du auf dein kompletten office 2003 ordner, adminrechte für jeden user vergibst... ist zwar keine hübsche lösung.. müsste aber funktionieren. es kann auch sein das du noch einträge in der registrierung ändern musst.. dazu müsste ich selber erst mal nachschauen aber probiere es mal mit den adminrechten auf den ordner!

mfg
neo
Bitte warten ..
Mitglied: 29950
10.05.2006 um 20:12 Uhr
Hallo,

nach erfolgreicher Office Installation solltest Du alle Programme (Word, Excel etc.) einmal als Admin starten. Danach sollte außer nach einer Service Pack Installation keine Windows Installer Aufforderungen mehr kommen.


pago
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
11.05.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

danke für die Tips.
Mit der Systemwiederherstellung habe ich den Zeitpunkt vor der Office Installation wiederhergestellt und dann Office nochmal Installiert.

Jetzt geht es.

Danke graubart
Bitte warten ..
Mitglied: axeld
09.07.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

habe nach einer kompletten Neuinstallation von XP und dann Office xp das gleiche Problem mit dem ständigen starten von dem Windows Installer. Ich hab auch schon alles ausprobiert, bis zum kompletten Neuinstallieren. Als Benutzer sehen auch die Symbole für eine Excel oder Word Datei anders aus als bei mir als Admin. Ebenfalls trifft das auch auf Adobe zu. Was kann ich denn noch machen? Wie funktioniert das mit den Adminrechten auf den Office Ordner für jeden Benutzer?

Danke für alle Hilfe die Ihr mir zukommen lassen könnt, Axel
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
18.07.2006 um 10:35 Uhr
hi,

klicke mit der rechten maustaste auf deinen office ordner -> dann freigabe und sicherheit -> dort den punkt sicherheit und dort unter gruppen- oder benutzernamen die gruppe jeder hinzufügen und dieser gruppe vollzugriff auf den ordner erteilen. das müsste helfen. es kann dann noch einmal passieren das der windowsinstaller aufploppt aber danach müsste er dann nicht mehr auftauchen

mfg
neo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Ressourcenbuchung
Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Windows Server
TS 2003 - Standdarddrucker
Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Exchange Server
Relayeinschränkung Exchange 2003
gelöst Frage von Philbo69Exchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden versendet momentan 2000 Spammails die Stunde über ihren Exchangeserver. Es wird nicht über dem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...