artjero
Goto Top

Office 365 Business Essentials mit Office Pro Plus 2016 (Outlook)

Hallo,

ich hab da ein Problem mit Office 2013/2016 Pro Plus.
Folgende Situation:
Ich arbeite mit einem Notebook für mehrere Unternehmen. und wollte nun mehrere O365 Mailaccounts nutzen.

Dabei habe ich festgestellt das ich meine Mailkonten nicht automatisch einrichten kann. Es geht nur das O365 Mailkonto mit dem das NB auch in der Domäne ist.

Nehme ich einen frischen Win 10 Enterprise Client mit Office 2013 Pro Plus oder Office 2016 Pro Plus kann ich die Mailkonten nicht automatisch einrichten lassen, sprich einfach Mailadresse und PW im Outlook eingeben und die Einstellungen werden automatisch gezogen.

Aber!!!

Nehme ich einen frischen Win 10 Enterprise Client und nutze die Office Version von O365 Home mit 5 lizenzen, laufen alle O365 Konten ohne Probleme.
Deinstalliere ich das Office Paket und installiere wieder Office 2013 Pro Plus oder Office 2016 Pro Plus geht die Auto Konfig nicht mehr.

Fehler:
Der grüne Haken bei Netzwerkverbindung herstellen kommt, aber beim Punkt nach ...@...de-Einstellungen suchen kommt die meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mailserver zur Verfügung. ...

Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 304460

Url: https://administrator.de/contentid/304460

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MG-One
MG-One Jun 09, 2016 at 08:34:54 (UTC)
Goto Top
Sitzt du hinter einer Firewall die den verschlüsselten Port blockt?
Member: Artjero
Artjero Jun 09, 2016 at 16:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein. Nur die Windows Firewall.
Habe es auch aus dem Home Office (O² & Kabel Deutschland) und mit UMTS probiert.

Gruß
Jérôme