Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht

Mitglied: Matsushita

Matsushita (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2020 um 10:10 Uhr, 543 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung):

Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet. Es wurde Office 365 aus dem Portal installiert, inkl. Outlook. Bei dem herunterladen der Postfachelemente verkündigt Outlook nach einiger Zeit, dass die Postfachbegrenzung von 15 GB erreicht wurde. Tatsächlich müsste der User aber 50 GB haben. Office 365 wurde bereits erneut installiert, Profil wurde auch erneuert. Mehrfach überprüft, dassd er User eine Business Premium-Lizenz hat - hat er.

Ideen?
Mitglied: 143127
30.03.2020, aktualisiert um 11:28 Uhr
Zitat von Matsushita:
Ideen?
Microsoft reduziert jetzt statt der Bandbreite künstlich den Speicher nur kaum einer bekommts mit . Netflix lässt grüßen .
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
30.03.2020 um 11:23 Uhr
Zitat von Matsushita:

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung):

Es wurde ein Postfach von Exchange 2010 nach Office 365 migriert. Der Benutzer hat eine Business Premium-Lizenz zugewiesen, welche ein 50 GB Postfach beinhaltet.

Auch nicht hallo

Wo wurde die O365 Business Premium Lizenz geordert, direkt bei MS oder bei einem CSP Partner?
Dass MS eine Speicherplatzlimitierung angeordnet hat, ist sehr unwahrscheinlich, bzw. auch gegen den Kaufvertrag. Zumindest wird es sowohl direkt bei MS, als auch bei meinem CSP weiterhin mit 50GB angepriesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
30.03.2020, aktualisiert um 11:27 Uhr
Zitat von chgorges:
Dass MS eine Speicherplatzlimitierung angeordnet hat, ist sehr unwahrscheinlich, bzw. auch gegen den Kaufvertrag. Zumindest wird es sowohl direkt bei MS, als auch bei meinem CSP weiterhin mit 50GB angepriesen.
Jepp, nur komisch das ich jetzt schon von x Kollegen die selben Beschwerden bekommen habe . Ein schelm wer böses dabei denkt . MS Cloud eben ...
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
30.03.2020 um 11:29 Uhr
Zitat von 143127:
Jepp, nur komisch das ich das jetzt schon von x Kollegen die selben Beschwerden bekommen habe .

Glaub ich dir, wäre aber arg fatal.

Wie siehts denn im Exchange-Admin Center aus? Bei mir stehen weiterhin 50GB als verfügbar

2020-03-30 11_27_47-benutzerpostfach bearbeiten - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.03.2020 um 11:30 Uhr
Lustig, das man denkt, dass die Office 365 Installation was mit dem Speicherlimit des Servers zu tun hat.

Aber das Thema Cloud hatten wir ja schon...

Ideen: Auf andere Verkaufsobjekte umsteigen, Tupperware hält Ihre versprechen, eher.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
30.03.2020, aktualisiert um 11:45 Uhr
Zitat von chgorges:
Wie siehts denn im Exchange-Admin Center aus? Bei mir stehen weiterhin 50GB als verfügbar

2020-03-30 11_27_47-benutzerpostfach bearbeiten - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bei den betroffenen sieht es auch so aus aber die wollten eben mehr wie 15 GB in die Mailbox schieben, und das klappte sowohl über Outlook nicht als auch über OWA. Haben alle schon ein Ticket eröffnet, und warten auf Rückmeldung, wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Corona breitet sich in den Mailboxen aus, Leute hamstert Speicher so lange es noch geht , hier gibt es schon kein Mehl mehr im ganzen Dorf, werden die Leute jetzt alle Bäcker?!. Nur gut das mir so ein Cloud-Gedöhns nicht ins Haus kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
30.03.2020 um 12:03 Uhr
lt. EAC sind 3 von 50 GB belegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
30.03.2020 um 12:04 Uhr
Spannende Frage, können CSP Speicherplatzlimitierungen anpassen? Ist tatsächlich eine CSP Lizen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.03.2020 um 12:11 Uhr
Wenn das Storage dahinter nicht ausreicht müssen die das im Zweifel gar nicht anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
30.03.2020 um 14:08 Uhr
Zitat von Matsushita:

lt. EAC sind 3 von 50 GB belegt.

Moin

Wenn laut Exchange-Admin 3 GB belegt sind würd ich jetzt nicht groß auf die Suche nach einer 15GB-Grenze beim CSP gehen sondern die Outlook-Konfig anschauen, was da lokal mit den Nachrichten gemacht wird.
Du sprichtst ja auch davon, dass es beim Abruf der Daten passiert - dabei ändert sich ja nicht die Größe des Postfachspeichers.

rumgeraten: werden die Nachrichten vielleicht in ein zweites Konto synchronisiert, auf dem das Limit liegt? Oder auf ein Cloud-Laufwerk mit Limit ?
Ist in der Meldung explizit von einem Postfach-Limit die Rede ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
25.04.2020 um 23:12 Uhr
Scheint ein Bug gewesen zu sein. Nach dem Windows 10 Feature-Update ist das Problem verschwunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 Business Premium Registrierung

gelöst Frage von BiBeSoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden. Nun ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium Lizenzmodell verstehen

Frage von hannsgmaulwurfMicrosoft Office47 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein kleines Büro mit paar Mitarbeitern und Rechnern, sagen wir mal Mitarbeiter: Müller Meier ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration nach Office 365 Business Premium

Frage von silent-danielExchange Server

Guten Abend, ich habe einen Kunden mit folgendem System: SBS2008 mit Exchange 2007 ca. 60 Postfächer mit insgesamt 300GB ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...