bootnix
Goto Top

Office 365 Download will nicht klappen

Hallo Admins!

Bitte nicht verbal haun...ich hab schon gesucht aber einfach keine Lösung gefunden.

Ich versuche krampfhaft endlich die Installationsfiles für das Office 365 bei einem Kunden herunterzuladen.
Das Tool hab ich ja, die configuration.xml ist auch angepasst.
Wenn ich den Download starte legt das Tool ja auch automatisch die DL-Ordner an, also passen die Pfade.

Jedoch bekomme ich immer nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung:

48ea1665e1f4f18bda206c667a0f2a76

Alle Recherche ergab keine Lösung.

Meine Vermutung: liegt es an einer (zu) langsamen Internetverbindung? Die schwankt zwischen 2 und 3 MBit. Kein Scherz.
Ein Witz, aber laut Telekom nicht mehr machbar leitungstechnisch derzeit.

Oder wo kann ich noch suchen?

Content-ID: 287971

Url: https://administrator.de/contentid/287971

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

kontext
kontext 10.11.2015 aktualisiert um 15:53:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @bootnix:
Meine Vermutung: liegt es an einer (zu) langsamen Internetverbindung? Die schwankt zwischen 2 und 3 MBit. Kein Scherz.
Ein Witz, aber laut Telekom nicht mehr machbar leitungstechnisch derzeit.
Hallo @bootnix,

Kann dir sagen das es definitiv nicht an der Leitung liegt...
... habe schon Office 365 bzw. Office 2013 / 2016 mit langsamerer Leitung installiert
... Download dauert zwar und wird auch anzeigt das es dauert - aber es klappt.

Oder wo kann ich noch suchen?
Naja - du schreibst uns ja nicht viel zum System bzw. zu deinen Gegebenheiten ...
... von daher raten wir nun gemütlich ins Blaue (meine Glaskugel ist leider noch nicht hier)
  1. Was für AV-Software wird eingesetzt - deaktiviert?
  2. Irgendwelche Firewall aktiv (Software als auch Hardware)
  3. Steht was im Eventlog
  4. Genügend Festplattenspeicher vorhanden?

Gruß
@kontext