anandax
Goto Top

Office 365 - Wie ist das Verhalten beim Sendegrenzwert von 30 Nachrichten pro Minute?

Hallo,

leider habe ich bis jetzt keine passende Antwort gefunden.

Wir sind kurz vor dem Umstieg auf Office 365. Auf der Seite von Microsoft werden enstprechende Grenzwerte genannt.

Mich interessiert jetzt aber, wass passiert wenn man bspw. mehr als 30 E-Mailadressen in BCC setzt und die E-Mail versendet.

  • 1. Werden nur die ersten 30 Adressen berücksichtigt und der Rest kann nicht zugestellt werden?
  • 2. Versendet ExchangeOnline immer im Abstand von einer Minute die die E-Mails, sprich 90 E-Mails in BCC werden innerhalb von 3 Miuten versendet?
  • 3. Kann man auch einen Newsletter mit 600 E-Mails (BCC) versenden, mit der Bedingung, dass ExchangeOnline hierzu 20 Minuten benötigt.

Gruss Jakob

Content-Key: 551806

Url: https://administrator.de/contentid/551806

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 143127
Solution 143127 Feb 26, 2020 updated at 16:10:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anandax:
Mich interessiert jetzt aber, wass passiert wenn man bspw. mehr als 30 E-Mailadressen in BCC setzt und die E-Mail versendet.

  • 1. Werden nur die ersten 30 Adressen berücksichtigt und der Rest kann nicht zugestellt werden?
Bei 30 Empfängern passiert gar nichts, erst wenn du eine Mail mit mehr als 500 Empfängern (pro Mail) erstellst wird sich Exchange beschweren.

* 2. Versendet ExchangeOnline immer im Abstand von einer Minute die die E-Mails, sprich 90 E-Mails in BCC werden innerhalb von 3 Miuten versendet?
Nein. Exchange verzögert nicht zu deinen Gunsten. Entscheidend sind die Anzahl der Empfänger pro Mail und oder wie oft du innerhalb von 1 Minute Mails versendest. Dann werden noch die Gesamtanzahl an Empfängern von allen Mails addiert und dann kommt das 10000 Limit ins Spiel.

* 3. Kann man auch einen Newsletter mit 600 E-Mails (BCC) versenden, mit der Bedingung, dass ExchangeOnline hierzu 20 Minuten benötigt.
Du müsstest die Mail aufsplitten in eine Mail mit 500 Empfängern und dann ein zweites mal mit den restlichen 100 Empfängern.
Es gilt nicht jeder Empfänger als eine extra Mail sondern die Mail an sich gilt als eine einzige Mail egal wieviel Empfänger sie hat (natürlich muss das Limit von 500 in einer einzigen Mail beachtet werden)
Member: anandax
anandax Feb 26, 2020 at 15:40:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.