zeppelin
Goto Top

Office Produkte "frieren" ein, wenn Lizenz Prüfung läuft

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem Problem gegoogelt und ein Forum gefunden in dem mein Problem beschrieben wird. In dem Forum kommt man jedoch nicht zur Lösung und deshalb versuche ich es hier, mit der Hoffnung eine Lösung zu finden face-smile

Wir haben das Problem am Terminalservern (Server 2012).

MS Office 2013 Standard friert regelmäßig für mehrere Minuten ein "Keine Rückmeldung".

Verursacher scheint das Softwareprotection Modul zu sein. Immer wenn der Zustand eintritt läuft das (sppsvc.exe) auf Volllast (ein CPU Kern voll belegt).

Der Fehler lässt sich reproduzieren.

Wenn man unter Start auf Konto geht, wird normalerweise sofort die Lizenz angezeigt siehe auch Bild (KONTO_LEER).

Hier ist es so, dass man zunächst nur ein leeres Fenster sieht und das Fragezeichen.

Wenn man das dann anklickt friert das jeweilige Office Produkt ein. Nach einigen Minuten "wacht" es wieder auf und man sieht die gültige Lizenz für Office, welches da auch installiert ist siehe auch Bild (KONTO_AKTIV).

Dieses Verwalten tritt hin und wieder beim arbeiten mit dem MS Office auf und betrifft jede Anwendung der MS Office Programme.

Bisher wurde das Produkt vollständig deinstalliert (Fix-it). Manuell sogar noch nachgearbeitet (Lizenzen aus der Registry entfernt).

Neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung? //

HIER DER LINK ZUM FORUM - Ich habe die Lösungen auch ausprobiert komme jedoch nicht zum Ergebnis face-sad
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_wi ...
konto_leer
konto_aktiv

Content-Key: 661674

Url: https://administrator.de/contentid/661674

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Mar 11, 2021 at 13:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Zeppelin

blockt ihr was in der Firewall von MS?
Member: Zeppelin
Zeppelin Mar 12, 2021 at 10:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Xerebus,
nein, es wird nichts von MS geblockt.

VG, Zeppelin