bjoern01
Goto Top

OMA Bei einigen Usern funktioniert OMA, bei anderen erfolgt http 403

Hallo zusammen,

habe da ein ein kleines Problem... Nutzen einen SBS 2003 mit erfolgreich eingerichtetem Exchange inkl. OWA und OMA.
Beides funktioniert.

Nachdem jetzt ein Mitarbeiter seit neuestem ebenfalls seine Emails per MDA abrufen möchte,
habe ich diesen eingerichtet, bekomme aber die Fehlermeldung http_403.
Habe mal zum testen einen anderen Mitarbeiter auf dem MDA eingerichtet, der bereits erfolgreich Emails abrufen kann, und es funktioniert ebenfalls. Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen.

Die Rechte sind von jedem User gleich, auch die Zugangsdaten wurden richtig eingegeben.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke und LG

Björn

Content-Key: 51560

Url: https://administrator.de/contentid/51560

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Feb 13, 2007 at 12:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

das gleiche ist mir bei OWA aufgefallen. Das passiert bei mir immer wenn im AD für den jeweiligen User OMA/OWA deaktiviert ist oder der ganze Account gesperrt ist.

Wieso der Client dann einen 403 anstatt einer ordentlichen Fehlermeldung erhält frag ich mich allerdings auch...

Gruß

Michl
Member: Bjoern01
Bjoern01 Feb 13, 2007 at 13:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Michl,

wie gesagt, die Rechte und Einstellungen sind alle gleich... auch die Einstellungen für OWA und OMA.

Habe auch schon die Rechte deaktiviert, die AD neu gestartet, und wieder aktiviert.

Leider auch nichts.

Gruß Björn