Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OMA kann keine Verbindung zum Postfach herstellen

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 9528 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.

Moin Moin!

Beim Aufruf von https://<serverip>/oma und http://<serverip>/oma erfolgt noch die Abfrage der Anmeldedaten und danach ist mit der Fehlermeldung "Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt." Ende im Gelände.

In den Anwendungslogs wird der folgende Eintrag notiert:
Ich habe nun schon allerhand an Lösungsansätzen ausprobiert, wobei leider keine fruchtete.




uvm.

Mittlerweile bin ich schon total am Verzweifeln. OWA funktioniert mit und ohne SSL.
Soweit ich weiß, ruft OMA einfach nur das OWA auf und sendet die abgespackte OWA Seite weiter an das Endgerät. Meine Frage ist, ob ich irgendwie den OMA -> OWA Aufruf simulieren kann?

Hat noch jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

matze
Mitglied: Br4inbukz
13.08.2007 um 17:57 Uhr
Meine Frage wäre klappt es nicht wenn du mit einem mobile Gerät die Adresse aufrufst oder funktioniert es auch lokal von einem normalen PC mittels Internetexplorer nicht?

Simulieren kannst du es ja einfach mittels IExplorer an einem PC durch Aufruf von
http://<serverip>/oma

Vielleicht gibst du auch die Anmeldedaten falsch ein????
Benutzername: Domäne\Benutzername etc.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 09:18 Uhr
An der Anmeldung scheint es nicht zu liegen... Es kommt trotzdem die Meldung, dass zu dem Postfach keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
14.08.2007 um 12:23 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem Endgerät du OMA aufrufst, damit ich weiß wo es nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 12:33 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem
Endgerät du OMA aufrufst, damit ich
weiß wo es nicht klappt.


Ich rufe OMA zum Testen über den Firefox und den IE 6 auf.
Über das Endgerät habe ich es aktuell noch nicht versucht, weil ich dachte, dass der Aufruf über den Browser dem Aufruf über das Endgerät entspricht, bzw. es über das Nokia Endgerät damals nicht klappte.

Ich finde es nur kurios, dass OMA keine Verbindung zum Postfach aufbauen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 keine Verbindung zum Postfach möglich

Frage von pipen1976Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem das sich mein Chef mit keinem Gerät (PC, Notebook mit Outlook ...

Microsoft

Import ADMX Vorlagen in Intune OMA-URI

Frage von MuetzeMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich lerne gerade wie man in Intune GPO aus ADMX Vorlagen importiert. Ich würde gerne z.B. "C:\Windows\PolicyDefinitions\ControlPanel.admx" ...

TK-Netze & Geräte

Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke?

Frage von KuemmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Servus Kollegen, mal eine Frage, da ich anscheinend eine aktuelle Marktlücke entdeckt habe oder ich einfach nur blind bin: ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...