Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OMA kann keine Verbindung zum Postfach herstellen

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 9475 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.

Moin Moin!

Beim Aufruf von https://<serverip>/oma und http://<serverip>/oma erfolgt noch die Abfrage der Anmeldedaten und danach ist mit der Fehlermeldung "Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt." Ende im Gelände.

In den Anwendungslogs wird der folgende Eintrag notiert:
01.
Ereignistyp:	Fehler
02.
Ereignisquelle:	MSExchangeOMA
03.
Ereigniskategorie:	(1000)
04.
Ereigniskennung:	1805
05.
Datum:		13.08.2007
06.
Zeit:		13:06:39
07.
Benutzer:		Nicht zutreffend
08.
Computer:	<servername>
09.
Beschreibung:
10.
Anforderung von Benutzer nutzername@domäne.local führte dazu, dass der Microsoft(R) Exchange-Back-End-Server <servername> 
11.
einen HTTP-Fehler mit dem Statuscode 500 zurückgegeben hat.
12.

13.
Antwort:
14.
Content-Length: 79
15.
Content-Type: text/html
16.
Server: Microsoft-IIS/6.0
17.
MicrosoftOfficeWebServer: 5.0_Pub
18.
X-Powered-By: ASP.NET
19.
Date: Mon, 13 Aug 2007 11:06:39 GMT
20.

21.

22.
Ursprüngliche Anforderung:
23.
Content-Type: text/xml
24.
Depth: 0
25.
Content-Length: 389
26.
Expect: 100-continue
27.
Connection: Keep-Alive
28.
Host: <servername>
Ich habe nun schon allerhand an Lösungsansätzen ausprobiert, wobei leider keine fruchtete.




uvm.

Mittlerweile bin ich schon total am Verzweifeln. OWA funktioniert mit und ohne SSL.
Soweit ich weiß, ruft OMA einfach nur das OWA auf und sendet die abgespackte OWA Seite weiter an das Endgerät. Meine Frage ist, ob ich irgendwie den OMA -> OWA Aufruf simulieren kann?

Hat noch jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

matze
Mitglied: Br4inbukz
13.08.2007 um 17:57 Uhr
Meine Frage wäre klappt es nicht wenn du mit einem mobile Gerät die Adresse aufrufst oder funktioniert es auch lokal von einem normalen PC mittels Internetexplorer nicht?

Simulieren kannst du es ja einfach mittels IExplorer an einem PC durch Aufruf von
http://<serverip>/oma

Vielleicht gibst du auch die Anmeldedaten falsch ein????
Benutzername: Domäne\Benutzername etc.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 09:18 Uhr
An der Anmeldung scheint es nicht zu liegen... Es kommt trotzdem die Meldung, dass zu dem Postfach keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
14.08.2007 um 12:23 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem Endgerät du OMA aufrufst, damit ich weiß wo es nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 12:33 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem
Endgerät du OMA aufrufst, damit ich
weiß wo es nicht klappt.


Ich rufe OMA zum Testen über den Firefox und den IE 6 auf.
Über das Endgerät habe ich es aktuell noch nicht versucht, weil ich dachte, dass der Aufruf über den Browser dem Aufruf über das Endgerät entspricht, bzw. es über das Nokia Endgerät damals nicht klappte.

Ich finde es nur kurios, dass OMA keine Verbindung zum Postfach aufbauen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 keine Verbindung zum Postfach möglich

Frage von pipen1976Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem das sich mein Chef mit keinem Gerät (PC, Notebook mit Outlook ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Externer Zugriff (OWA,OMA) nach SSL Abschaltung nicht mehr möglich

gelöst Frage von FlinxitExchange Server6 Kommentare

Guten morgen werte IT Gemeinde, nachdem die Telekom einen unserer Kunden angeschrieben hat und ihn informierte, dass sein Netz ...

TK-Netze & Geräte

Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke?

Frage von KuemmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Servus Kollegen, mal eine Frage, da ich anscheinend eine aktuelle Marktlücke entdeckt habe oder ich einfach nur blind bin: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...