Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Opensuse 13.2 installiert auf deutsch - Manual (man) auf deutsch komplett einrichten!

Mitglied: holli.zimmi

holli.zimmi (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2017, aktualisiert 10:38 Uhr, 1482 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Vorwort:
Ich installiere mein PC neu mit Opensuse 13.2- also einfache Grundinstallation!

Problem:
Das Problem was ich habe ist, wie kann ich das Manual ( man ) komplett auf deutsch umstellen bzw.installieren, wenn ich die 3 DVD bzw. CD heruntergeladen habe.
Also nur die Installation des deutschen Manual durchführen will.

Definition: ( Anpassung später, durch die jeweilige Hardware bekomme ich hin):
1. /dev/sr0 = cdrom ( Laufwerk)
2. /dev/sda = Harddisk
3. /dev/sda1 = Swap Partition
4. /dev/sda2 = Root Partition (/)


Gruß

Holli

PS: Hoffe ich habe nichts vergessen. Bitte nur konstruktive Hinweise!

Mitglied: holli.zimmi
07.09.2017 um 10:41 Uhr
Hi,

wie kann ich das durchführen, wenn das ISO für Deutsch schon heruntergeladen habe, ohne alles ncohmal separat herunderladen zu müssen?
Hab keine dementsprechende Anleitung sofort gefunden.

Danke

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.09.2017 um 10:47 Uhr
Zitat von holli.zimmi:

Hi,
Moin..

Vorwort:
Ich installiere mein PC neu mit Opensuse 13.2- also einfache Grundinstallation!
ok...

Problem:
Das Problem was ich habe ist, wie kann ich das Manual ( man ) komplett auf deutsch umstellen bzw.installieren, wenn ich die 3 DVD bzw. CD heruntergeladen habe.
Also nur die Installation des deutschen Manual durchführen will.
Systemeinstellungen->Regionales->Sprachen... dort eben Deutsch!

Definition: ( Anpassung später, durch die jeweilige Hardware bekomme ich hin):
1. /dev/sr0 = cdrom ( Laufwerk)
2. /dev/sda = Harddisk
3. /dev/sda1 = Swap Partition
4. /dev/sda2 = Root Partition (/)
hat ja nix mit der sprache zu tun...


Gruß

Holli

PS: Hoffe ich habe nichts vergessen. Bitte nur konstruktive Hinweise!
mit was wirst du arbeiten ? KDE ? GNOME? ... etc.. ?
schau außerdem mal in Yast unter System ------->Sprache...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Gerndazulerner
07.09.2017 um 11:20 Uhr
Weshalb eine 13.2 Version? Aktuell ist inzwischen eine 42.2 Version. Auch im Linuxbereich gibt es Sicherheitsupdates.
Deine Version wird aber seit Januar 2017 nicht mehr gepflegt. https://de.wikipedia.org/wiki/OpenSUSE#openSUSE_.28bis_Version_13.2.29.

Sobald Du im Internet Sie nutzt gehst du immer ein gewisses Risiko ein.

Es gibt außerdem extra Linux Foren die noch mehr kompetente Ansprechpartner haben wenn es um spezielle Sachen gibt.

Wie z.Bsp. https://linux-club.de/ und https://www.opensuse-forum.de/
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
11.09.2017 um 08:19 Uhr
Hi,

Systemeinstellungen->Regionales->Sprachen... dort eben Deutsch!

Dumme Frage, ich stelle doch bei der Installation doch schon alles auf deutsch. Warum muß ich dann nochmal machen?
Ich werde es das nächste Mal überprüfen!

Danke und ich gebe Bescheid!
Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
11.09.2017 um 08:21 Uhr
Hi Gerndazulerner,

Weshalb eine 13.2 Version? Aktuell ist inzwischen eine 42.2 Version

Da ich noch alte Notebooks mit 32 Bit Architektur habe! Gibt es denn nicht schon 42.3?

Danke für die URL:!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
06.11.2017 um 13:04 Uhr
Hi,

das hat nicht funktioniert und das Manuel bzw. "man" bleibt in englisch!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
10.11.2017 um 09:40 Uhr
Hi Kollegen,

hab was gefunden, siehe folgende URL's:
Werde dies bei Gelegenheit ausprobieren und gebe Bescheid!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
OpenSUSE 13.2 upgraden?
gelöst Frage von QQR700Suse2 Kommentare

Hallo, bin in der SUSE Welt gerade nicht so uptodate: wird die OpenSUSE 13.2er Version noch mit Aktualisierungen versorgt? ...

Windows Server

Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an

gelöst Frage von 131455Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den ...

Off Topic

Manual für Aufladesteuerung AEG Elfamatic V2000?

gelöst Frage von LochkartenstanzerOff Topic6 Kommentare

Moin, Mal einfach ins blaue hinein gefragt, weil hier ja auch andere ältere Semester unterwegs sind: Hat jemand noch ...

Exchange Server

Wie kann man prüfen ob Exchange auf Deutsch oder Englisch installiert wurde

Frage von merkelExchange Server5 Kommentare

Hallo, die Server bei uns sind normal Englisch installiert. Beim Exchange bin ich mir nun nicht sicher. Wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...