Ordner auf einem Share mit IP Adresse als Ordnernamen erstellen
Hallo. Ich möchte gern einen Ordner auf einem Share erstellen, zu dem ich Zugriff habe.
Der ordnername soll die IPv4 Adresse sein: leider scheitere ich beim Anlegen des Ordners.
Das hier ist nur der Anfang eines Scripts, was Dateien in diesenordner kopieren soll:
Als Ergebnis bekomme ich :
Frage ich den Befehl aus der ersten Variable allein ab, bekomme ich die IP. Aber scheinbar wird diese nicht in der Variable verarbeitet:
Ich hab schon hin und her probiert, bekomme es aber nicht hin, einen Ordner anhand der IP Adresse zu erstellen. erstellen
Der ordnername soll die IPv4 Adresse sein: leider scheitere ich beim Anlegen des Ordners.
Das hier ist nur der Anfang eines Scripts, was Dateien in diesenordner kopieren soll:
$ipv4_address = ((Get-NetIPConfiguration | Select-Object IPv4Address).IPv4Address).IPAddress
If (!(Test-Path x:))
{
$net = new-object -ComObject WScript.Network
$RemoteShare = '\\meinefreigabe\dbdump\'
$net.MapNetworkDrive("x:", $RemoteShare, $false, "meinefreigaber\user", "password")
}
$share_target = New-Item -Path 'X:\$ipv4_address'
Als Ergebnis bekomme ich :
$share_target = New-Item -Path 'X:\$ipv4_address'
New-Item : Die Datei "x:\$ipv4_address" ist bereits vorhanden.
In Zeile:11 Zeichen:17
+ $share_target = New-Item -Path 'X:\$ipv4_address'
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (x:\$ipv4_address:String) [New-Item], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : NewItemIOError,Microsoft.PowerShell.Commands.NewItemCommand
Frage ich den Befehl aus der ersten Variable allein ab, bekomme ich die IP. Aber scheinbar wird diese nicht in der Variable verarbeitet:
((Get-NetIPConfiguration | Select-Object IPv4Address).IPv4Address).IPAddress
10.32.10.18
Ich hab schon hin und her probiert, bekomme es aber nicht hin, einen Ordner anhand der IP Adresse zu erstellen. erstellen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74021360334
Url: https://administrator.de/contentid/74021360334
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
'X:\$ipv4_address'
Freitag ... Variablen werden innerhalb von Hochkommas nicht expandiert, nur in normalen Anführungszeichen ...https://devblogs.microsoft.com/powershell/variable-expansion-in-strings- ...
"X:\$ipv4_address"