mctoastman
Goto Top

Ordneratribute ohne Besitzübernahme anzeigen lassen.

Erst einmal ein Hallo an die tolle Administrator.de - Community. Hier bin ich bei diversen Problemstellungen schon oft fündig geworden.

Nun möchte ich allerdings auch mal eine Frage loswerden ;) :

Für die Dimensionierung einiger Server in einer Xenapp-Farm möchte ich mir gerne die Größe der vorhanden Profile bzw. Redirections ansehen (kein Citrix UPM). Natürlich habe ich hier, per Default, keine Rechte auf deren Inhalt. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest die Größe der Profile und Folder-Redirections auf dem Speicher auszulesen und zwar ohne den Besitz übernehmen zu müssen?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar fitte Mädels oder Jungs, welche mir nen heißen Tipp geben können.

So long,

McToastman!

Content-Key: 228634

Url: https://administrator.de/contentid/228634

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 04, 2014, updated at Feb 05, 2014 at 14:05:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfacher Ansatz:
Loginscript laufen lassen, dass bei Login die Ordnergröße zählt und in ein spezielles Share schreibt. Oder DB.
Oder auch bei Abmeldung.

Oder auf dem FS eine Batch mit "dir Pfad /s >irdenwo_logfil.txt" (o.ä.) erstellen und diese mit Task Scheduler als SYSTEM voll eleviert ausführen lassen.

E.
Member: McToastman
McToastman Feb 05, 2014 at 14:04:46 (UTC)
Goto Top
So einfach kann die Welt sein. Vielen Dank...Da hätte man auch selbst drauf kommen können face-smile